Bezirk
12 Stunden Charity Ultracycling für das St. Anna Kinderspital

- Hermann Tiefenböck (Gasthof Tiefenböck), Erwin Kazmirski (Organisator never-stop-cycling.at), Arno Schuch (Organisator Arnos Bicycles), Ingrid Gruber (stv. Pflegedirektorin St. Anna Kinderspital), Willi Mayer (Obmann RSC Krems), Martin Rennhofer (Bgm Gemeinde Paudorf), Christoph Kaltenböck (Organisator never-stop-cycling.at, Bernhard Hellerschmid (Privatdestillerie Hellerschmid Krems)
- Foto: privat
- hochgeladen von Doris Necker
Aus einer spontanen Idee während der COVID Pandemie hat sich mit der 4. Ausgabe des 12 Stunden Charity Ultracycling für die Kids vom St. Anna Kinderspital ein fixes Event etabliert. Das Engagement der Organisatoren, der Sportler, der Besucher und Firmen für die gute Sache ist ungebrochen und so kam in den letzten Jahre ein sehr erfreulicher Spendenbetrag zusammen.
BEZIRK. Das positive Feedback und die Nachfrage von Radfahrern für eine Neuauflage waren ausreichend Motivation für Erwin Kazmirski, Christoph Kaltenböck und Arno Schuch auch im Jahr 2023 das 12 Stunden Charity Ultracycling für das St. Anna Kinderspital zu organisieren.
Termin
Am Samstag den 17. Juni 2023 werden ab 07:00 Uhr die Radfahrer für 12 Stunden Kilometer und Höhenmeter zur Unterstützung der Kinder des St. Anna Kinderspitals erradeln. Das in den Vorjahren erfolgreich praktizierte Konzept, dass jede Radfahrer Startzeit und Anzahl der Runden selbst wählen kann, wird beibehalten. Fahrer, welche die vollen 12 Stunden in Angriff nehmen, werden rund 275 km und 5.600 Höhenmeter bewältigen.
Wer radelt mit?
Sowohl ambitionierte Radfahrer als auch jene, welche es eher gemütlich angehen wollen, sind herzlich willkommen. Auf der Strecke gibt es in der Ortschaft Tiefenfucha 2 Stationen mit Spendenboxen. Ingrid Gruber, stellvertretende Pflegedirektorin St. Anna Kinderspital erklärt zu dem Vorhaben: „Ich möchte mich im Namen unserer jungen Patienten ganz herzlich bei den Organisatoren Erwin Kazmirski, Christoph Kaltenböck und Arno Schuch bedanken, die mit dem Charity Cycling nun schon zum vierten Mal mit viel Einsatz und Herzblut Spenden für das St. Anna Kinderspital sammeln. Mit dieser Unterstützung können wir Dinge finanzieren, die über unser Regelbudget hinausgehen und den Aufenthalt der Kinder und Jugendlichen im St. Anna abwechslungsreicher gestalten.“
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.