Grafenstein hat jetzt einen "Schmankalan-Markt"
Am Freitag geht der erste Grafensteiner "Schmankalan-Markt" über die Bühne. Monatlich setzt man jetzt voll auf Regionalität.
GRAFENSTEIN. Regionalität ist jetzt auch in Grafenstein Trumpf: Am Freitag, 18. Dezember, findet der 1. Grafensteiner "Schmankalan-Markt" beim Parkplatz beim Kreisverkehr statt. Das Ziel ist, regionale Produkte bzw. deren Produzenten zu fördern.
Umfangreiche Produktpalette
Beim ersten Markt bieten gleich zwölf Produzenten - allesamt aus Grafenstein - ihre "Schmankalan" an. Die Produktpalette reicht von Fleisch und Wild über Reindling, Kuchen, Gemüse, Erdäpfel, Eier und Fisch bis hin zu Imkereiprodukten, Edelbränden und Ölen sowie Kürbiskernen. Selbst eigens erzeugte kosmetische Produkte, Kunsthandwerk und diesmal Christbäume werden angeboten.
Vereine miteinbinden
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Logisch, denn der "Schmankalan-Markt" soll auch als Kommunikationsplattform in der Gemeinde dienen, weshalb alle Kulturvereine miteingebunden werden. Zur Eröffnung am Freitag wirken ab 16 Uhr der MGV Grafenstein, die Landjugend, der Gemischte Chor und der Musikverein Grafenstein sowie die Jagdhornbläsergruppe Waidmannsklang mit.
Ab sofort soll es den Markt an jedem dritten Freitag im Monat geben.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.