Natur – Handwerk – Technik: praxisorientiertes Lernen als idealer Start ins Berufsleben

Neben den traditionellen landwirtschaftlichen und technischen Themen wird auch den Lebensmitteln im praktischen Unterricht ein wichtiger Platz eingeräumt. Zirka 10.000 Liter Saft pressen die Schüler im Herbst für die Eigenversorgung. | Foto: Franz Braunsberger
4Bilder
  • Neben den traditionellen landwirtschaftlichen und technischen Themen wird auch den Lebensmitteln im praktischen Unterricht ein wichtiger Platz eingeräumt. Zirka 10.000 Liter Saft pressen die Schüler im Herbst für die Eigenversorgung.
  • Foto: Franz Braunsberger
  • hochgeladen von Martina Weymayer

SCHLIERBACH. Die Landwirtschaftliche Fachschule Schlierbach bietet ein breites Bildungsangebot, das den vielseitigen Interessen der Bauern und des ländlichen Raumes unserer Region angepasst ist.

Mit den drei Schwerpunkten Ackerbau, Grünland und Forst, dem Modell LandWirtschaft, den umfangreichen Praxismöglichkeiten und dem Internat ist die Schule mit ihrem engagierten Team einzigartig im Bildungsbereich.

Auch die Abendschule für Erwachsene und die Ausbildung zum Biomassefacharbeiter hat sich in Schlierbach etabliert. Durch ihre Vielseitigkeit bringt die Schule nicht nur begeisterte, innovative Landwirte hervor, sondern ermöglicht auch eine ausgezeichnete Orientierung für viele außerlandwirtschaftliche Berufe.

Fachliche Bildung in Kombination mit einer ordentlichen Portion Persönlichkeitsbildung, welche durch das Zusammenleben im Internat unterstützt wird, entwickelt fachlich kompetente und sozial denkende und handelnde Menschen. Im Engagement der Absolventen für viele bäuerliche und gesellschaftliche Einrichtungen spiegelt sich das wider.

Am Samstag, 12. November 2016, öffnet die Schule wieder ihre Türen und gibt Einblicke in die vielfältige, umfassende und praxisorientierte Ausbildung, die einen idealen Start ins Berufsleben bietet.

Anzeige
Aktion

Gewinnspiel
Mahlzeit verlost 180 tiefgekühlte Hauptspeisen

In Kooperation mit Mahlzeit verlost MeinBezirk insgesamt 180 hochwertige tiefgekühlte Hauptspeisen von Mahlzeit. Jeden Tag ein köstliches Menü genießen, so wird die Weihnachtszeit und der Start ins neue Jahr genüsslich und nicht stressig. Infos unter: www.mahlzeit.co.at LINZ. Gemeinsam mit Mahlzeit – das Menü, das nach Hause kommt, verlost MeinBezirk in der Weihnachtszeit jetzt einen Halbjahresvorrat an hochwertigen tiefgekühlten Hauptspeisen. So bleibt mehr Zeit für die angenehmen Dinge in der...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk Kirchdorf

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Enerys 50.000 Quadratmeter große Freiflächen-Photovoltaikanlage in Gleinz (Frauental) produziert 6 GWh Strom jährlich. | Foto: Enery
2 2

Energiewende
Ohne Freiflächen geht es nicht

Experten sind sich einig: Österreich schafft die Energiewende nur durch die Errichtung von Freiflächen-PV. Hubert Fechner, Obmann der Technologieplattform Photovoltaik, kommt in einer aktuellen Studie zu einem klaren Ergebnis. Da es laut heimischen Klimazielen bis 2030 einen Zuwachs an Photovoltaik-Energie von bis zu 21 Terawattstunden geben muss, wird das Potenzial auf Gebäuden und anderen Infrastrukturen "keinesfalls ausreichen, um diese Ziele zu erreichen", so der Experte. Potenzial nutzen...

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.