Auffahrunfall nach Reifenplatzer
Schwerer Lkw-Crash im Speringtunnel bei Klaus

- Schwerer Lkw-Unfall im Speringtunnel auf der Pyhrnautobahn
- Foto: laumat.at/Matthias Lauber
- hochgeladen von Martina Weymayer
Auf der Pyhrnautobahn ereignete sich am Vormittag des 19. Mai 2023 im Tunnel Spering bei Klaus bzw. St. Pankraz (Gemeindegebiet Molln) ein schwerer Auffahrunfall mit zwei Lkw.
MOLLN. Der Unfall passierte gegen 10.30 Uhr zwischen der Autobahnauffahrt St. Pankraz und der Autobahnabfahrt Klaus an der Pyhrnbahn in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz. Laut Bericht der Polizei fuhr ein 61-jähriger ungarischer Staatsangehöriger mit seinem Sattel-Kfz Richtung Sattledt. Im Speringtunnel platzte ihm offenbar ein Reifen, weshalb er seine Geschwindigkeit verringert und versuchte, bis zur nächsten Pannenbucht zu gelangen. Als er jedoch bemerkte, dass sich der Reifen bereits von der Felge löste, hielt er an, um vorbeifahrende Lenker nicht zu gefährden.
Ein nachkommender 27-jähriger Slowene konnte sein Sattel-Kfz nicht rechtzeitig anhalten und es kam zum Auffahrunfall. Der 27-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum eingeliefert.
Die A9 Pyhrnautobahn ist zwischen der Autobahnauffahrt St. Pankraz und der Autobahnabfahrt Klaus an der Pyhrnbahn in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz für den Verkehr gesperrt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.