Fußballfans aufgepasst
Public Viewing am SILLPARK-Vorplatz zur EM
Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft vom 14. Juni bis 14. Juli können sich Fußballbegeisterte in Innsbruck wieder auf ein kostenloses Public Viewing freuen. Unter freiem Himmel werden am SILLPARK-Vorplatz alle Spiele aus dem Gastgeberland Deutschland live übertragen.
INNSBRUCK. Bald beginnt die Fußball-Europameisterschaft – rund um den SILLPARK-Vorplatz werden bei kostenlosem Eintritt für bis zu 1.500 Besucher pro Spiel einzigartige Fußballmomente geboten.
„Es war uns ein Anliegen, dass in Innsbruck ein Public Viewing stattfindet. Deshalb haben wir es kurzerhand selbst in die Hand genommen und großartige Partner für unser Vorhaben gewinnen können“,
berichtet Marco Regensburger vom Veranstalterteam KOMUNIKA GesbR des Public Viewings beim SILLPARK. Für Markus Siedl, Center-Manager des Einkaufszentrums SILLPARK stand fest:
„Als Shopping Center ist man stets ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Es war für uns klar, dass wir für ein Fußballfest wie die Europameisterschaft 2024 unsere Location zur Verfügung stellen und damit einen Ort schaffen können, an dem Fußballfans in der Zeit der EURO eine Anlaufstelle finden.“
Spannendes Rahmenprogramm
Professionell moderiert werden die Spiele vor Ort von der ehemaligen ORF-Sportmoderatorin Anna-Theresa Lallitsch und Daniel Frizzi, die an verschiedenen Tagen durch das Programm führen. Neben den sportlichen Highlights der 17. UEFA Europameisterschaft bieten die Veranstalter ihren Gästen kleine Snacks und erfrischende Getränke sowie ein rundes Rahmenprogramm mit Gewinnspielen, DJ-Musik und Kinderschminken. Für private Feiern im Rahmen des Public Viewings kann ein abgetrennter Bereich mit eigenem Servicepersonal und eigenem Branding erworben werden. An spielfreien Tagen findet das bunte SILLPARK-Sommerprogramm mit Highlights wie einem Frühshoppen statt. Parkplätze stehen in der Tiefgarage des Shopping Centers SILLPARK zur Verfügung.
Nicht ohne mein Team
Die Finanzierung des Open Air Public Viewings wurde durch die Stadt Innsbruck, Innsbruck Marketing und Innsbruck Tourismus sichergestellt – neuer Innsbrucker Bürgermeister Johannes Anzengruber dazu:
„Ein enger Austausch mit den Leistungsträgern unserer Stadt ist uns wichtig. Das Public Viewing ist ein sehr gutes Beispiel dafür, was durch Kooperation im Stadtleben gelingen kann.“
Barbara Plattner, Geschäftsführerin von Innsbruck Tourismus, betont die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen:
„Ein zentrales Public Viewing im alpin-urbanem Ambiente belebt die Stadt und ist ein essenzielles Angebot für Einheimische und Gäste.“
Sarah Brandacher, Eventmanagement und Kommunikation bei Innsbruck Marketing:
„Wir als Innsbruck Marketing unterstützen diese Initiative und das Projekt sehr gerne. Wir freuen uns auf ein tolles Fußballfest am SILLPARK-Vorplatz!“
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.