Wenn eine Versicherung sich weigert in Schadensfall zu zahlen....

- hochgeladen von Freddy Burger
In der Regel ist es so, das man zig Jahre eine Versicherung bezahlt und dann im Schadensfall erst nichts bekommt.
So erging es einem Wiener, dessen Bekannte bei Ihm zu Besuch war und wärend er in der Wohnung einige Arbeiten verrichtete, die Bekannte etwas zu Essen kochte. Während der Vorbereitung ein kurzer Schwindelanfall, eine unbedachte Handbewegung und schon brach das gläserne Gewürzregal über dem Herd und krachte auf das Ceranfeld, welches dadurch in Trümmer ging.
Ein typischer Fall für die Versicherung der Frau, sollte man denken. Aber Versicherungen sind ja nur da, um Versicherungsprämien zu kassieren, und die Betroffenen dann im Stich zu lassen.
In einem Brief der Versicherung:
Mangels Verschulden unserer Versicherungsnehmerin - die Beschädigung erfolgte aufgrund eines Schwindelanfalls - haftet sie nicht für den entstandenen Schaden.
Also wer haftet denn dann? Hätte sie den Schaden mutwillig herbei geführt hätte sich die Versicherung ebenfalls heraus geredet, das dies ein Vandalenakt sei und man den Schaden Zivilgerichtlich einklagen könne.
Stellt sich doch nun die Frage, wozu man viele Jahre die Versicherung bezahlt, wenn di sich drehen und winden damit sie nicht bezahlen müssen! Am besten man kauft keine Versicherung , denn mit den Geld, das man in Jahrzehnten dann spart, kann man den Schaden besser selber bezahlen.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.