Ausgezeichnet: Im Maredo sind Kinder herzlich willkommen

Die Besten im Ersten: Geschäftsführer Stefan Köhrl freut sich über die Auszeichnung "Kinderfreundlichster Betrieb 2014"
4Bilder
  • Die Besten im Ersten: Geschäftsführer Stefan Köhrl freut sich über die Auszeichnung "Kinderfreundlichster Betrieb 2014"
  • hochgeladen von Susanne Mathis

Das Steakhaus gegenüber der Oper ist der kinderfreundlichste Betrieb in der City

INNERE STADT. Eine Flamme züngelt zwischen den argentinischen Steaks hervor, worauf sich ein verführerischer Geruch in der Küche ausbreitet. So nah am Geschehen zu sein ist nicht nur appetitanregend, sondern auch spannend: Kinder dürfen hier dem Koch auf den Grill schauen oder kurz im Kühlhaus frösteln. „Auch die Tellerwaschanlage ist für die jungen Gäste eine Attraktion“, erzählt Geschäftsführer Stefan Köhrl.

Gemüsequiz im Steakhaus

Eltern finden hier ein barrierefreies Lokal mit breiten Gängen vor, das reichlich Platz für Kinderwägen und Co bietet – keine Selbstverständlichkeit in der Wiener Innenstadt. Die Kinder selbst freuen sich über ein kleines Spielgeschenk, Malutensilien und eine eigene Kinderspeisekarte. Für angemeldete Kindergarten- und Schulgruppen werden auch Spiele wie das Gemüsequiz veranstaltet. „Die Kinder spüren einfach, dass sie bei uns willkommen sind“, meint Stefan Köhrl. „Wenn es sich ausgeht, zeigen wir ihnen gerne, wie unser Betrieb läuft.“ Inzwischen bleibt den Eltern genug Zeit, um sich ihrem Steak zu widmen – oder um dem Salatbüfett unter der dekorativen Glaskuppel einen Besuch abzustatten.

Die Besten im Ersten: Geschäftsführer Stefan Köhrl freut sich über die Auszeichnung "Kinderfreundlichster Betrieb 2014"
Wo heute Steaks gegrillt werden, befand sich früher eine Meinl-Filiale. Die Glaskuppel erinnert noch daran.
Gut lachen: das Maredo wurde zum kinderfreundlichsten Betrieb des ersten Bezirks gewählt. Vergeben wird der Titel vom Wirtschaftsbund, weitere Informationen dazu gibt es unter www.fuerdichda.at
Spiele, Rätsel, Farbstifte: Kinder kommen nicht nur zum Essen ins Maredo

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.