Michael Langer & Sabine Ramusch

Guitar & Passion

Seit einigen Jahren ist “Guitar & Passion” für Michael Langer ein ideales Projekt um Neues auszuprobieren.
Die Idee ist, in eigenen Arrangements und Kompositionen seine als Solokünstler verfolgte Vision von einem “wahrhaftigen” Crossover auf zwei Gitarren zu erweitern:
Die enge musikalische Verbindung zwischen Klassik und Jazz soll weit über das kommerziell orientierte Hinübertasten in ein “unbekanntes” Gebiet hinausgehen. Musikalische Delikatessen der Klassik wie Dynamik, Ton und Artikulation werden gleichberechtigt mit Improvisation und spontaner, ungezähmter Energie verflochten.
Seit einem Auftritt bei der Musikmesse in Shanghai/China 2008 ist Schluss mit “Ausprobieren”. Eine große chinesische Agentur verpflichtet Michael Langer und Sabine Ramusch 2009 für eine Tour . Angesichts voller Hallen und erfolgreicher Konzerte 2010 ist die Frage klar: „Unter welchem Namen spielen wir hier eigentlich? Die Antwort: “Guitar & Passion” der Titel der gleichnamigen aktuellen CD.
“Guitar” steht für absolute Virtuosität auf höchstem Niveau, musikalischen Fluss und die Synergie von zwei Gitarrenkönnern, deren Klänge in einer organischen Selbstverständlichkeit zu einem Klang verschmelzen.
“Passion” steht für die intensive Art des Duos zu musizieren. Man darf eintauchen in eine farbenfrohe, mitreißende Musik, die innehalten lässt und einen zurückführt zum Wesentlichen.
Beide Gitarristen versuchen in großer musikantischer Tradition, die Interpretationen im Moment entstehen zu lassen, um dieselbe spontane Energie wie in den improvisierten Passagen zu vermitteln.

Wann: 11.11.2011 20:00:00 Wo: Verein Die Brücke, Grabenstraße 39, 8010 Graz auf Karte anzeigen
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.