Leseraufruf
MeinBezirk sucht Grazer Schandflecke und Schmuckstücke

Graz hat einiges zu bieten – machen wir uns das gemeinsam wieder bewusst! | Foto: STG/Günther Steininger
2Bilder
  • Graz hat einiges zu bieten – machen wir uns das gemeinsam wieder bewusst!
  • Foto: STG/Günther Steininger
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Dein Input ist gefragt! Mithilfe unserer Leserschaft wollen wir im Rahmen der Serie "Schandflecke und Schmuckstücke" Graz noch schöner machen und aufzeigen, an welchen Fleckchen man sich schon jetzt bezaubern lassen kann.

GRAZ. Ob ein Bankerl in der Natur, ein gemütliches Platzerl mit Ausblick über die Stadt oder ein architektonisches Detail, das Freude bereitet – der öffentliche Raum in Graz hat viele Schmuckstücke zu bieten, an denen vielleicht sogar täglich Menschen unbedarft vorbeispazieren oder -hetzen, ohne sie wahrzunehmen. Ebenso gibt es kleinere und größere Schandflecke in unserer Stadt, an die man sich im Alltag vielleicht sogar gewöhnt hat.

Schauen wir auf unsere Stadt: MeinBezirk will Probleme aufzeigen, um Lösungen zu finden. | Foto: MeinBezirk
  • Schauen wir auf unsere Stadt: MeinBezirk will Probleme aufzeigen, um Lösungen zu finden.
  • Foto: MeinBezirk
  • hochgeladen von Markus Kropac

Letztere wollen wir mit unserer neuen Serie "Schandflecke und Schmuckstücke" (Teil 1: siehe unten) gemeinsam mit dir hervorstreichen, um Bewusstsein zu schaffen und Lösungen anzustoßen. Mit dem Präsentieren der schönen Seiten wollen wir indes dazu motivieren, die Augen aufzumachen, um auch im gewohnten Umfeld Neues zu entdecken und zu genießen. Denn so viel ist sicher: Jeder Stadtteil in jedem Bezirk und jede Nachbarschaft haben Einzigartiges zu bieten.

Schick uns deine Anregungen

Du kennst Grazer Schandflecke, die dich besonders ärgern, oder Schmuckstücke, die dir besonders gefallen? Dann schreibe eine E-Mail (am besten mit Foto) an graz@meinbezirk.at.

Teil 1 der Serie "Schandflecke und Schmuckstücke":

Schandflecke und Schmuckstücke auf Grazer Friedhöfen

Das könnte dich auch interessieren:

Wo einst der Leonhardbach oberirdisch floss
ÖBB erteilt Bahnhofsverlegung eine klare Absage

Graz hat einiges zu bieten – machen wir uns das gemeinsam wieder bewusst! | Foto: STG/Günther Steininger
Schauen wir auf unsere Stadt: MeinBezirk will Probleme aufzeigen, um Lösungen zu finden. | Foto: MeinBezirk
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.