Angartln im Klostergarten Frohnleiten

- hochgeladen von Nina Schemmerl
Facettenreichtum: Das beschreibt wohl am besten, worauf man sich freuen kann, wenn die Sprache auf den Klostergarten kommt – und genau dieser Facettenreichtum lässt sich beim Angartln am 4. und 5. Mai erleben. Der perfekte Start in den Frühling und eine großartige Gelegenheit, sich auf Entdeckungsreise durch den Klostergarten zu begeben. Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch. Kunsthandwerk, Pflanzenraritäten, Stein und Holz im Garten, neue Trends, Gartentechnik, Saatgutspezialitäten, Floristik und vieles mehr lässt des Gärtners Herz höherschlagen.
An beiden Tagen gibt es auch für Kinder die Möglichkeit, aus Speckstein kleine Kunstwerke zu schaffen und mit nach Hause zu nehmen. Am Samstagabend ab 19 Uhr liest Gottfried Hofmann-Wellenhof heitere Gartengeschichten, dazu spielt die Fuchsbartl-Banda quer durch den Gemüsegarten. Nach der Sonntagsmesse gibt es einen Frühschoppen mit dem Jagaalm-Trio, am Nachmittag erzählt Dr. Glück "Vom Pflanzen und Gedeihen" wunderbare Märchen für Groß und Klein.
Im Rahmen des Angartln zeigt die Frohnleitner Künstlerin Inia Mayer eine kleine Auswahl ihrer Bilder. Für Speis und Trank ist auch gesorgt, kulinarische Köstlichkeiten und ausgezeichnete Moste stehen bereit. Ganz nach dem Motto: "Allerorts vermählen sich Genuss mit Lebensfreude und schaffen so ein abwechslungsreiches und vielfältiges Paradies."


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.