Bad Pirawarth
Klinik präsentiert sich in neuem Design
Die Klinik Pirawarth lud zur Enthüllung ihres neuen Logos in den Garten vor den Haupteingang und stieß mit den Gästen auf das gelungene, neue Design an.
BAD-PIRAWARTH. Das Rehabilitationszentrum in Bad Pirawarth verordnete sich selbst ein neues Design: Das ursprüngliche Logo wurde revitalisiert und ein neuer, einheitlicher Auftritt nach außen und nach innen entwickelt.
Das neue Konzept mit flexibel einsetzbaren Schalenelementen enstammt der Agentur Rückenwind aus Wien. Inhaberin Alin Rössler hat bei der Entwicklung des neuen Designs das bestehende Logo in Spiralform berücksichtigt, das Grafikdesigner Valentin Wurnitsch im Zuge des Rebrandings überarbeitet hat.
Optisch gerüstet
Hans Günther Loher, seit über 20 Jahren geschäftsführender Gesellschafter der Klinik Pirawarth sagt zu dem neuen Auftritt: „Die Klinik Pirawarth mit ihrem vielfältigen Angebot und den unzähligen Drucksorten braucht ein einheitliches Erscheinungsbild. Mit dem neuen Design sind wir wiedererkennbar und mit dem verjüngten Logo optisch gerüstet für neue Medien und Technologien. Persönlich freut mich, dass im neuen, zeitgemäßen Design immer noch der Ursprung und die Anfänge der Klinik stecken.“
„Für das Konzept der neuen Identity machten wir aus dem ursprünglichen Logo ein Gestaltungselement und integrierten es in eine neue Farb- und Formenwelt, die sich über alle Marketingmaterialen hinaus im ganzen Unternehmen frei entfalten darf“, sagt Alin Rössler, Inhaberin der Agentur Rückenwind.
Zug um Zug werden nun alle Drucksorten im neuen Design gestaltet. Einer interimistisch angepassten Website soll ein Relaunch folgen, der den Online-Auftritt auch fit für die Verknüpfung mit sozialen Kanälen macht.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.