Frischer Wind in der SPÖ Donaustadt

Bezirkschef Scheed und Nationalratabgeordnete Becher (3.v.re.) mit neuem Team. | Foto: BV 22
  • Bezirkschef Scheed und Nationalratabgeordnete Becher (3.v.re.) mit neuem Team.
  • Foto: BV 22
  • hochgeladen von Agnes Preusser

Am Montag wurde die bisherige Bundesrätin Muna Duzdar im Wiener Landtag als neue Abgeordnete für die Donaustadt angelobt. Ihr folgt als Bundesrat Josef Taucher, der bisherige Donaustädter Bezirksvorsteher-Stellvertreter, nach.

Neuer Stellvertreter
Die dadurch freigewordene Funktion des Bezirksvorsteher-Stellvertreters übernimmt der bisherige Bezirksrat Karl Gasta. Der 51-jährige gelernte Elektrotechniker und Hausbesorger ist in seinem Heimatbezirk weithin als Verkehrs- und Infrastrukturexperte anerkannt.
Mit den beiden Studentinnen Hannah Danzinger (26) und Cornelia Trinko (23), die Katja Kolnhofer und den künftigen Bezirksvorsteher-Stellvertreter Karl Gasta ersetzen, wird das SPÖ-Bezirksräte-Team im Bezirk jünger und weiblicher. Luise Däger-Gregori (53), eine ausgebildete Krankenschwester, folgt dem kürzlich verstorbenen Bezirksrat Helmut Piller nach.

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.