Donaustadt - Kommentar: Brisantes Gassi gehen im Grätzel

Im Bezirksteil Kagran, im Grätzel von der Tokiostraße, gibt es unglaublich viele Hundebesitzer. Alleine in der kurzen Tokiostraße sind 56 Hunde offiziell gemeldet. Doch die Anrainer haben mit ihren Wau-Wau’s ein Problem: Sie haben keine Chance, ihre Lieblinge sicher Gassi zu führen. Das Grätzel bietet zwar etliche Grünflächen, doch sind diese für Hunde verboten. In Innenhöfen darf man mit dem Hund nicht spazieren gehen, geschweige denn, ihn frei laufen lassen. Die übrigen Anlagen sind private abgezäunte Bereiche. Den Hundebesitzern bleibt nur ein kleiner Grünstreifen neben der Straßenbahn. Das ist nicht nur gefährlich, sondern auch nicht der richtige Auslauf für ein Lebewesen. Hunde brauchen Kontakt und Ausgleich, genau wie wir Menschen, um ein schönes Leben zu haben. In einem so bellenden Grätzel wie hier muss doch die Möglichkeit für eine Hundezone gegeben sein. Ein kleines Stückchen Wiese kann man den Tieren doch wohl zur Verfügung stellen.

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.