Polling trauert
Polling trauert um seine Senior-"Kaiserlinde"-Wirtin Frieda Stranzinger

VERSTORBEN ist „Kaiserlinde“-Wirtin Frieda Stranzinger, Hauptstrasse 19, Pfarre Polling am Mittwoch, 14. April im 104. Lebensjahr.

Wie oft hat sie wohl den Herd angemacht und wieviele Gäste mit ihrem selbstgerollten Kalbsbraten verwöhnt, unvorstellbar, denn Frieda Stranzinger stand über 70 Jahre in ihrer Wirtshausküche.
Sie half bis vor der Corona-Pandemie immer noch tatkräftig im Gasthaus mit.
Frieda Stranzinger war immer wieder mal in den Medien vertreten und weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt.
„Schule im Wirtshaus“ (2010), „Bei Österreichs ältester Wirtin“ (2016), „Die Schätze der Innviertler Küche“ (2017), „Treffen sich zwei Hundertjährige“ (2018),
„Die älteste Wirtin Österreichs wird 100“ (2018), „Kaiserlinde“-Wirtin wird 101 (2019), „ServusTV zu Gast bei ältester Wirtin“ (2019)
„Rüstige Wirtin feiert 101. Geburtstag“ (2019) usw..
Sie übernahm das gut eingesessene Gasthaus 1947 von ihren Schwiegereltern und führte das Wirtshaus dann ab 1988 mehr als dreißig Jahre gemeinsam mit Ihrer Tochte Elfi.
Es war nicht nur ein beliebter Treffpunkt für den Stammtisch, sondern auch für viele Gäste aus der weiteren Umgebung.

Frieda Stranzinger war Ehren-Fahnenmutter des OÖKB Polling und Trägerin der Ehrenbrosche und auch ältestes Mitglied des OÖ-Kameradschafsbunds, sowie Mitglied vieler örtl. Vereine.

Die Beisetzung findet am Mittwoch, 21. April um 14 Uhr in der Pfarrkirche statt.


Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Wirtschaftsliberalismus, weil weniger mehr bringt!

Weniger ist mehr – und bringt jedem mehr! Vor allem, wenn es um die Einmischung des Staates geht. Wirtschaftsliberalismus reduziert die Rolle des Staates in der Wirtschaft und setzt auf freien Wettbewerb. Wie gut es funktioniert, zeigen Länder wie die Schweiz, Australien oder Kanada. Weniger Staat hilft der WirtschaftIn Österreich und Europa erleben wir einen „Trend zur Staatsintervention“ mit hohen Steuern, Überregulierung und Subventionen mit der Gießkanne. Für die Menschen lohnt sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Braunau auf Facebook: MeinBezirk Braunau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.