Niederösterreichischer Landeswerbepreis: Goldener Hahn 2011
Werbung ist Rock ’n’ Roll!
Unter diesem Slogan rockt heuer die Kreativwirtschaft des Landes Niederösterreich. Mit noch mehr Dynamik als in den letzten Jahren präsentiert sich der 34. NÖ Landeswerbepreis „Goldener Hahn 2011“ und entwickelt sich somit zu einer wirtschaftlichen Leitinitiative.
„Die Aufbruchstimmung der Rock ’n’ Roll-Zeit soll uns Vorbild für die niederösterreichische Werbewirtschaft sein“, so Manfred Enzlmüller, Chef der niederösterreichischen Werber. Dynamisches Querdenken, synergetisches Netzwerken und die Krise als Chance zu nützen - das sind die Zutaten für die Visionen der niederösterreichischen Kreativwirtschaft.
Mit dem Startschuss zur Medienkampagne anlässlich des NÖ Landeswerbepreises soll es so richtig zur Sache gehen. Die NÖ Werber sind aufgefordert, die Projekte des vergangenen Jahres in 13 verschiedenen Kategorien einzureichen (Plakat, Anzeige, Broschüre/Folder, Website, Online-/Mobile-Marketing, Hörfunk, Film/Animation, Kampagne, Dialog-Marketing, Public Relations, Messe/Event/Promotion, Verpackungsdesign, Grafikdesign/Corporate Design).
Weiters wird über fast alle niederösterreichischen Medien aufgerufen, an der ultimativen Galaveranstaltung am 16. Juni 2011 teilzunehmen. Die Vision, dass der NÖ Landeswerbepreis sowohl Auftragnehmer als auch Auftraggeber vereint, soll mit Leben erfüllt werden.
Kreative Ideen sind gefragt!
Aufruf zur Einreichung für den Goldenen Hahn 2011!
Die Einreichfrist läuft bis 31. März 2011.
Manfred Enzlmüller fordert die NÖ-Werber auf, gemeinsam eine eindeutige NÖ-Markenidentität zu kreieren und dies unter dem Motto „Werbung ist Rock ’n’ Roll“.
„Der Goldene Hahn hat sich in den letzten Jahren zum größten Landespreis für Kreativität entwickelt", zeigt sich Enzlmüller optimistisch, das Einreichniveau von 2010 mit insgesamt 435 zu bewertenden Projekten (1.025 Einzelarbeiten) auch heuer halten zu können.
Motto: „Werbung ist Rock ’n’ Roll "
Das Motto der mittlerweile 34. Ausschreibung lautet: „Werbung ist Rock ’n’ Roll " – diese wirtschaftliche Dynamik, die vor allem von den niederösterreichischen Agenturen gelebt werden soll, gibt uns Kraft für die Zukunft, so der Fachgruppenobmann. „Die Rock ’n’ Roll-Zeit hat uns gezeigt, konventionelle Denkweisen zu hinterfragen und innovativen Gedanken offen entgegenzutreten. Somit soll der Mythos der Rock ’n’ Roll-Zeit ein leuchtendes Beispiel für die Entwicklung der niederösterreichischen Kreativität hin zu einer Landesidentität sein.“
Eine durch das Bündeln der Wirtschaftskompetenzen geschaffene Markenidentität würde insgesamt zu gewinnbringenden Synergieeffekten führen. „Wir freuen uns über jeden Leitbetrieb, der die Kampagne ‚ Werbung ist Rock ’n’ Roll ‘ unterstützt."
Neue Veranstaltungshalle Multiversum als Austragungsort der Abschlussgala
Die begehrten Trophäen für beispielhafte NÖ-Werbung werden schließlich am 16. Juni vergeben, beim großen Finale der Kampagne „Werbung ist Rock ’n’ Roll ". Kulisse für die Abschlussgala ist heuer erstmals die neue Multifunktionshalle Multiversum in Schwechat.
Die Rock ’n’ Roll Band „The Baseballs“ live bei der Gala
Die drei aus Deutschland stammenden Stars sorgen im Rahmen der Werbegala für Rock ’n’ Roll - Livestimmung auf höchstem Niveau. Auf Einladung des Radiosender HitFM, die heuer ihr zehnjähriges Bestehen feiern, konnte die international anerkannte Band als perfektes Rahmenprogramm gewonnen werden.
„Wer sich im Rahmen des größten nationalen Werbepreises unter dem Motto ‚Auftragnehmer treffen Auftraggeber‘ präsentieren will, kann diese Bühne gerne betreten", so Enzlmüller. „Die Goldene Hahn-Gala hat sich auch zu einer attraktiven Plattform in puncto Anbahnung von Neugeschäften entwickelt." Und: „Mit einer Einreichung zum Goldenen Hahn, betreibt man quasi Auftragsakquise", so Enzlmüllers Appell an die Werber des Bundeslandes, das heurige Motto mit Leben zu erfüllen.
Mehr infos unter www.goldenerhahn.or.at
Quelle: medianet Verlag
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.