Sunshine Gallery
Erster Pop-up-Store in Amstetten eröffnet
STADT AMSTETTEN. "Ich habe mit der Sunshine Gallery den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt", sagt Daniela Wagner. Sie eröffnete nun den ersten Pop-up-Store in Amstetten. „Die zahlreichen Produkte mit Amstetten-Bezug, wie die handgemachten Magnete aus alten Amstettner Stadtplänen, finde ich besonders charmant", meint Bürgermeisterin Ursula Puchebner zum neuen Geschäft in der Rathausstraße. Das Pop-up-Store-Konzept stammt vom Ennser Stadtmarketing-Geschäftsführer Max Homolka. Unter 180 Projekten wurde dieses bei den europaweiten „Rural Inspiration Awards“ als einziges österreichisches Projekt nominiert und beim Public Voting auf den ersten Platz gewählt. EU-Kommissar Phil Hogan gratulierte dazu ebenso wie Bundespräsident Alexander Van der Bellen. "Ich freue mich über die Auszeichnung und bin mir sicher, dass Enns, Amstetten und weitere Städte von der zukünftigen Zusammenarbeit profitieren werden", sagt Max Homolka. Davon ist auch Maria Ettlinger, Geschäftsführerin der Amstetten Marketing GmbH, überzeugt: "Wir haben seit dem Start des Projektes bereits fünf konkrete Mietanfragen bekommen." Das Projekt soll attraktive Möglichkeiten für Mieter und Hauseigentümer schaffen, neue Shopkonzepte in der Innenstadt von Amstetten zu testen und so leer stehende Flächen zu füllen.
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