Sind Österreicher Messe-Banausen?
Nur herumstehen und es bringt eh nix...
Wo in Deutschland 75 Prozent der Bevölkerung Messen besuchen und ein ebenso hoher Anteil an Firmen auf diesen ausstellen, sind es in unserem Lande gerade mal 15 Prozent. Was also ist anders? Deutschland hat sich mit Sicherheit als Messeland einen Namen gemacht. Viele der weltweit größten Messen finden bei unseren Nachbarn statt. Die Art und Weise wie mit dem Messeauftritt umgegangen wird unterscheidet sich vom Gro unserer Wirtschaftstreibenden. Strategie und Zielorientiertheit gehören zu einem guten Marketing und führen auch kleine Unternehmen zum Erfolg. Am Tag der Messe das Geschäft fürs ganze Jahr abzuwickeln, ist Utopie. Den Grundstein für den Erfolg zu legen ist daher ein Muss. Die Planung, Vorbereitung und der Messeauftritt wird von vielen Firmen oft nur nebenbei betrieben.
Wie ein Messeerfolg strategisch geplant werden kann, was zu beachten ist und wie der AHA Effekt auch mit Low-Budget erreicht werden kann, erfahrt man beim Impulsseminar am 19.November im MGC Wien.
Impulsseminar "Start Up" Ihr Auftritt bitte
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.