Iventa
Generationenwechsel bei Iventa

5Bilder

In der Iventa Österreich wird ein Generationenwechsel eingeleitet. Insgesamt werden in drei Bereichen die Agenden an die nächste Generation übergeben.

1991 als Full-Service-Mediaagentur für Personalanzeigen gegründet, verbindet Iventa neben Personalberatung, Personal- und Organisationsentwicklung, Employer Branding und IT-Recruiting auch Media & Tec (Personalwerbung). Heute wird das Unternehmen von Martin Mayer geführt und beschäftigt 100 MitarbeiterInnen. Nun werden in drei Bereichen die Agenden an die nächste Generation übergeben.

Personalberatung Linz

Isabella Pachinger- Döberl, Director Personalberatung Linz ist neue Leiterin des Iventa Büro Linz | Foto: Ulli Engleder
  • Isabella Pachinger- Döberl, Director Personalberatung Linz ist neue Leiterin des Iventa Büro Linz
  • Foto: Ulli Engleder
  • hochgeladen von Claudia Rummel

Seit 16 Jahren in der Personalberatung Linz beschäftigt und Mitglied in der Iveta-Geschäftsführung, geht Frau Dr. Irma Brazda im Herbst in den wohlverdienten Ruhestand. Ihr folgt Mag. Isabella Pachinger-Döberl, die bereits seit Eröffnung des Linzer Standorts an der Seite von Brazda als Senior Consultant arbeitet und die Leitung des Büros Linz bereits im April 2021 übernommen hat.

„Den Generationswechsel zu realisieren, ist für Unternehmer keine leichte Aufgabe. Sie muss sorgfältig vorbereitet und geplant werden.“, meint Martin Mayer, Eigentümer der Iventa. „Mit Isabella Pachinger Döberl haben wir eine Nachfolgerin, die die Entwicklung des Linzer Büros schon in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt hat, die unsere KundInnen und den Markt kennt und eine klare Vorstellung davon hat, wie Personalberatung heute und in Zukunft funktioniert. Bei Frau Brazda möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ihr Einsatz war herausragend und hat maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.“

Personalberatung Graz

Sandra Zach-Rabl, Director Personalberatung Graz ist neue Leiterin des Iventa Büro Graz
  • Sandra Zach-Rabl, Director Personalberatung Graz ist neue Leiterin des Iventa Büro Graz
  • hochgeladen von Claudia Rummel

Frau Mag. Edith Baumgartner, die seit der Gründung des Grazer Iventa Standortes 2002 die Büroleitung und die Marke Iventa am südösterreichischen Markt aufgebaut und bestens etabliert hat, übergab mit April die Leitung an ihre langjährige Kollegin Mag. Sandra Zach-Rabl, Iventa Senior Consultant. Sandra Zach-Rabl betreut bei Iventa seit zehn Jahren erfolgreich KundInnen aus diversen Branchen in Südösterreich sowie österreichweit im Bereich Pharma & Healthcare. 

"Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung und darauf, die Marke Iventa in Südösterreich weiterhin gut am Markt zu positionieren. Gleichzeitig bedanke ich mich bei meiner Kollegin, dass Sie mir dieses Vertrauen schenkt und diese Verantwortung übergibt.“, so Sandra Zach-Rabl.

Generationenwechsel in der Personal- und Organisationsentwicklung 

Silke Kurz, Geschäftsführerin Iventa Employer Branding GmbH und Iventa Personal- und Organisationsentwicklung GmbH | Foto: Ursula Röck
  • Silke Kurz, Geschäftsführerin Iventa Employer Branding GmbH und Iventa Personal- und Organisationsentwicklung GmbH
  • Foto: Ursula Röck
  • hochgeladen von Claudia Rummel

Sabina Oblak, Geschäftsführerin Personal- und Organisationsentwicklung, verabschiedet sich im Herbst nach über 15 Jahren Iventa in eine spannende, neue und wohlverdiente Lebensphase und übergibt den Geschäftsbereich Personal- und Organisationsentwicklung, den sie sehr erfolgreich aufgebaut und am Markt etabliert hat, an Mag. (FH) Silke Kurtz, Geschäftsführerin der Iventa Employer Branding GmbH. Durch diese Fusionierung wird eine neue Organisation mit neuen Inhalten geschaffen, um künftig mit einem modernen Konzept für und mit Organisationen, seinen Teams und MitarbeiterInnen am internen und externen Arbeitsmarkt arbeiten zu können.

Martin Mayer, Eigentümer der Iventa Group Holding GmbH | Foto: Ursula Röck
  • Martin Mayer, Eigentümer der Iventa Group Holding GmbH
  • Foto: Ursula Röck
  • hochgeladen von Claudia Rummel

„Wir wünschen Sabina Oblak alles Gute für ihren weiteren privaten Weg und bedanken uns für die vielen Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit. Sie war in den vergangenen Jahren auch maßgeblich an der Entwicklung der MitarbeiterInnen und der Iventa als Organisation beteiligt. Herzlichen Dank dafür.“, sagt Martin Mayer, Eigentümer von Iventa.

Über Iventa
Iventa wurde 1991 als Full-Service-Mediaagentur für Personalanzeigen von Christiana Mayer gegründet. Heute ist Media & Tec (Personalwerbung) neben der Personalberatung, Personal- und Organisationsentwicklung, Employer Branding und dem IT-Recruiting einer von fünf Unternehmensbereichen. Dabei unterstützt Iventa erfolgreiches Personalmanagement und findet die passenden KandidatInnen für Führungs- bis hin zu SpezialistInnenpositionen. Das Unternehmen wird heute von Martin Mayer geführt und beschäftigt 100 MitarbeiterInnen. Iventa verfügt neben dem Hauptsitz in Wien über Standorte in Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Frankfurt und Bukarest. Weitere Informationen: www.iventa.eu

Isabella Pachinger- Döberl, Director Personalberatung Linz ist neue Leiterin des Iventa Büro Linz | Foto: Ulli Engleder
Sandra Zach-Rabl, Director Personalberatung Graz ist neue Leiterin des Iventa Büro Graz
Silke Kurz, Geschäftsführerin Iventa Employer Branding GmbH und Iventa Personal- und Organisationsentwicklung GmbH | Foto: Ursula Röck
Martin Mayer, Eigentümer der Iventa Group Holding GmbH | Foto: Ursula Röck

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.