Ernst-Happel-Stadion
AC/DC bestätigt zwei Wien-Konzerte im Juni 2024

AC/DC beim letzten Wien-Konzert am 19. Mai 2016 im Ernst Happel Stadion. | Foto: Johannes Ehn / picturedesk.com
5Bilder
  • AC/DC beim letzten Wien-Konzert am 19. Mai 2016 im Ernst Happel Stadion.
  • Foto: Johannes Ehn / picturedesk.com
  • hochgeladen von Antonio Šećerović

Mit ihrer "Power up"-Europatournee kommt die australische Kult-Band AC/DC zweimal nach Wien. Ende Juni sind dann zwei Konzerte im Happel-Stadion geplant. Tickets gibt es bereits ab dem 16. Februar.

WIEN. Lange war es ein Gerücht, jetzt wurde es endlich öffentlich: Die australische Hardrockband AC/DC will es noch einmal wissen und plant in diesem Jahr mehrere Konzerte in Europa. MeinBezirk.at berichtete:

Kommen die Rockgiganten AC/DC nach Wien?

Die Rockgiganten teilten am Montag in den sozialen Netzwerken, dass die "Power up"-Europatournee im Sommer in elf Ländern stattfinden wird. Darunter auch in Österreich. Nach Wien kommt die Kult-Band Ende Juni: Für den 23. und 26. Juni 2024 sind zwei Konzerte im Ernst-Happel-Stadion geplant.

Die Tickets sind ab Freitag, 16. Februar, bei "oeticket.com" erhältlich. Bereits jetzt kann man sich für den Ticketalarm anmelden und nichts verpassen. "Angus, Brian, Stevie und Matt werden von Chris Chaney unterstützt, um die Fackel für Cliff weiterzutragen. Die Tour wird uns in diesem Sommer durch Deutschland, Italien, Spanien, die Niederlande, Österreich, die Schweiz, England, die Slowakei, Belgien, Frankreich und Irland führen. Wir können es kaum erwarten, euch alle da draußen zu sehen", heißt es etwa auf Instagram.

Letztes Wien-Konzert 2016

Im Jahr 2015 konnte man die Teufelsrocker im steirischen Spielberg sehen. 2016 waren sie dann im Ernst-Happel Stadion zu Gast, mit Gastsänger Axl Rose im Gepäck. Leadsänger Brian Johnson musste damals eine Zwangspause einlegen, da ihm sonst permanente Taubheit gedroht hätte. Danach folgte noch eine US-Tour und es war jahrelang still um die australische Band, die bereits seit dem Jahr 1973 aktiv ist. Sie zählt zu den Pionieren des Hardrock.

Guns n' Roses rockten 2022 das Ernst-Happel-Stadion. Eine ähnliche Atmosphäre wird es wohl bei den zwei AC/DC-Konzerten geben. | Foto: Christian Hahn
  • Guns n' Roses rockten 2022 das Ernst-Happel-Stadion. Eine ähnliche Atmosphäre wird es wohl bei den zwei AC/DC-Konzerten geben.
  • Foto: Christian Hahn
  • hochgeladen von Christian Hahn

Der erste Paukenschlag erfolgte dann im vergangenen Oktober. Die Band spielte auf dem Festival der Superlative "PowerTrip“ in Kalifornien. Am Mikrofon war wieder Johnson zu hören. Seitdem häufen sich die Gerüchte um ein ausgedehntes Live-Comeback der Band.

Für jene, die das Pech haben, keine Wien-Tickets zu ergattern, gibt es die Möglichkeit, am 21. Juli einen Abstecher in die slowakische Hauptstadt zu machen, denn auch dort werden die Altrocker aus dem Outback zu sehen sein. Auch da empfiehlt es sich natürlich, einen Alarm für den Ticket-Vorverkauf einzustellen.

Das könnte dich auch interessieren:

Das sind die Konzert-Highlights 2024 in Wien
Coldplay kündigt 4. Konzert in Wien nach Rekord-Andrang an
AC/DC beim letzten Wien-Konzert am 19. Mai 2016 im Ernst Happel Stadion. | Foto: Johannes Ehn / picturedesk.com
Foto: Pixabay
Guns n' Roses rockten 2022 das Ernst-Happel-Stadion. Eine ähnliche Atmosphäre wird es wohl bei den zwei AC/DC-Konzerten geben. | Foto: Christian Hahn
Angus Young bei einem AC/DC-Konzert 2016 in Columbus, Ohio. Und bald dann auch wieder in Wien. | Foto: Amy Harris / AP / picturedesk.com
Foto: Kathrin Klemm

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.