10. bis 15. April
Vier Wiener Kinos laden zum Porn Film Festival 2024

- Das Porn Film Festival kehrt vom 10. bis 15. April nach Wien zurück.
- Foto: Porn Film Festival 2024
- hochgeladen von Salme Taha Ali Mohamed
Ob lesbisch, hetero oder gar politisch: beim Porn Film Festival vom 10. bis 15. April findet sich etwas für jeden Geschmack in Wien. In diesem Jahr in gleich vier Kinos.
WIEN/WIEDEN/FAVORITEN/PENZING. Das Porn Film Festival hat sich mittlerweile zu einem traditionellen Bestandteil des Programms im "Schikaneder" (4., Margaretenstraße 22–24) entwickelt. Jedes Jahr wird im Rahmen der tagelangen Veranstaltung die Vielfalt und Freiheit von zwischenmenschlicher Intimität gefeiert.
Heuer kehrt das Festival vom 10. bis 15. April "heißer zurück als je zuvor" und hält auch einige Neuerungen bereit. Eine davon ist das Hinzukommen neuer Spielstätten. Neben dem "Schikaneder" und dem Fortuna (10., Favoritenstraße 147), findet das Festival erstmals auch bei den Breitenseer Lichtspielen (14., Breitenseer Straße 12) und im Votiv Kino (9., Währinger Straße 12) statt.
Lachen, Weinen, Mitfiebern
Das Programm ist so vielfältig und fesselnd wie eh und je. Besucherinnen und Besucher können sich einerseits auf Filmscreenings aus aller Welt und andererseits auf eine Reihe von Workshops, Partys und auf eine Ausstellung freuen. Letztere beschäftigt sich dieses Mal damit, wie digitale Plattformen wie "Pornhub", "Grindr", "Tinder" und Co. in Zusammenarbeit mit Künstlicher Intelligenz unser Verständnis von Geschlecht, Gender und politischem Verhalten beeinflusst. Diese Fragen werden von verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern in Form von Fotografie, Gemälde, Installationen und Performativer Kunst beantwortet.

- Besucherinnen und Besucher können sich auf ein buntes Programm, bestehend aus Filmscreening, Workshops und Partys, freuen.
- Foto: Porn Film Festival 2024
- hochgeladen von Salme Taha Ali Mohamed
Ein besonderes Highlight im diesjährigen Programm ist die Live-Performance "Hysterical Cabaret" von Pleasure Caralysts. Hier wird ein mutiges Publikum dazu eingeladen, an einem Tisch auf der Bühne Platz zu nehmen und sitzend eine Performance ihrer Wahl, von Singen bis hin zu Lesen, abzuliefern. Gleichzeitig versucht eine andere Person, mit einem Tuch unter dem Tisch verdeckt, diese bei ihrem Auftritt abzulenken.
Ein reguläres Ticket für einen Film kostet 9 Euro, für die Opening Party am 9. April 15 Euro. Das ganze Programm des Festivals findet man auf deren Website.
Das könnte dich auch interessieren:



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.