Erfolgreiche Konditorenlehrlinge

- Foto: Foto Purkart
- hochgeladen von Anneliese Grabenhofer
Der diesjährige Landeslehrlingswettbewerb der steirischen Konditoren fand in der Berufsschule Gleinstätten statt. Mit großem Interesse bewunderten die angereisten LehrherrInnen und Angehörigen der Lehrlinge die gefertigten Stücke. Das Thema war frei wählbar, und so waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Gefordert wurde vom Nachwuchs unteranderem eine Schautorte, Petit Fours, einer Schlagobers-Aufschnitttorte sowie das Herstellen von Marzipanobst und -figuren.
Die Jury unter der Leitung von Erich Handl hatte es nicht leicht, die Besten zu küren.
Siegerin wurde Verena Hofer vom Lehrbetrieb Feichtinger aus Weiz, der zweite Platz ging an Ursula Weber, vom Lehrbetrieb Handl aus Gratkorn, Dritte wurde Sara Friesenbichler vom Lehrbetrieb Erich Felber aus Birkfeld.
Die zwei Erstplatzierten werden am 23. Juni am Bundeslehrlingswettbewerb in der Berufsschule Feldkirch, Vorarlberg, an den Start gehen und sich in der Zwischenzeit intensiv darauf vorbereiten.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.