Heißer Kampf um den Sieg beim Sickinger Rundlauf
Andreas Englbrecht und Leyla Reshed waren die Schnellsten im Hauptlauf über neun Kilometer.
SCHÖRFLING. Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld mit mehr als 350 Startern gab es bei der 17. Auflage des Sickinger Rundlaufs, der wieder bei Kaiserwetter über die Bühne ging. Die beliebte Laufveranstaltung des LC Sicking war die fünfte Station auf Willi's Sportshop Runningtour 2018, präsentiert von der BezirksRundschau.
Markus Lemp läuft wieder
Der Sieg auf dem neun Kilometer langen und selektiven Rundkurs ging an Andreas Englbrecht (Team Sport Lichtenegger) aus Bad Goisern, der nach 29.49 Minuten über die Ziellinie lief. Zweiter wurde Lokalmatador Markus Lemp vom Veranstalterverein LC Sicking (30.04) vor seinem Klubkollegen Christian Guttenbrunner (30.12). Markus Lemp, der früher bereits einmal sein Heimrennen gewinnen konnte, war jahrelang im Ruder-Nationalteam und feierte dort beachtliche Erfolge. Nun kehrt der 28-Jährige zum Laufsport zurück und zählt zu den stärksten Athleten der Region. Bei den Damen siegte Leyla Reshed (LCAV Jodl Packaging) in 33 Minuten. Zweite wurde die ebenfalls für den LCAV startende Lisa Müller (39.01), auf Platz drei landete Marina Scheiber (SC Zwickl Zwettl, 39.21).
Nächste Station Frankenburg
Der sechste Bewerb der Runningtour – der 15. Frankenburger Würfelspiel-Lauf – findet am Samstag, 1. September, statt. Beginn ist um 15 Uhr mit den Klassen Knirpse, Kinder und Jugend. Der Startschuss für den Hauptlauf über 9,7 Kilometer und den Hobbylauf (6,8 Kilometer) fällt um 16.40 Uhr. Weitere Infos und Anmeldung unter www.tsvfrankenburg.at. Anmeldeschluss ist am 31. August, 12 Uhr. Nachnennungen sind bis eine Stunde vor dem Start möglich. Neben dem Würfelspiel-Lauf trägt der Veranstalter TSV Frankenburg auch die Göblberg-Trophy für Mountainbiker aus.
Alle Ergebnisse gibt es hier.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.