Neue Werbelinie der FH St.Pölten
"Wissen, was morgen zählt" ist der Garant für eine erfolgreiche Karriere der Zukunft
Mit der neuen Werbelinie und dem Slogan „Wissen, was morgen zählt“ gibt die FH St. Pölten gemeinsam mit Studierenden einen Einblick in die verschiedenen Studien- und Berufsfelder.
ST.PÖLTEN (pa). Mit einem Gespür für zukünftige Entwicklungen wurde die Kampagne gemeinsam mit der Wiener Agentur Identum entwickelt und ist ein Ausbildungsangebot am Puls der Zeit.
Mit dem neuen Slogan "Wissen, was morgen zählt" stellt die FH St. Pölten das umfangreiche Angebot in den Mittelpunkt und nimmt gleichzeitig auf die innovative Weiterentwicklung des Studienangebots Bezug. Innovative Lehr- und Lernmethoden bieten den Studierenden die bestmögliche Vorbereitung auf eine erfolgreiche Karriere in den Berufsfeldern der Zukunft. Eine nahezu 100-prozentige Beschäftigungsquote der Absolventen beweist die hohe Qualität der Ausbildung.
„Wir haben bewusst Studierende und Absolventen in die Konzeption und Durchführung der Werbelinie integriert. Auf der Basis von Fokusgruppen wurden Meinungen und Ansichten herausgefiltert und in die neue Werbelinie integriert“,
so Daniela Kaser, Leiterin der Marketing- und Unternehmenskommunikation der FH St. Pölten. Neben dem rationalen Vorteilen der Zukunfts-Bildung kristallisierte sich in den Interviews mit Studierenden auch ein klarer emotionaler Mehrwert heraus. Es wurden mehrfach die familiären Strukturen und die angenehme Lernatmosphäre hervorgehoben. Im Konzeptionsprozess der Kampagne wurde daher von Anfang an darauf geachtet, diese emotionale Komponente ebenfalls widerzuspiegeln.
„Wir bieten so einen möglichst authentischen Einblick in die vielfältigen Studien- und Berufsfelder und können potenzielle Interessenten ansprechen“,
so Kaser. Neben der Miteinbeziehung von Studierenden bildet die Unternehmensstrategie ein weiteres Fundament der Kampagne.
Umfang der Kampagne
Die Kampagne umfasst Werbung im öffentlichen Bereich, wie U-Bahn Tafeln, Plakatkampagnen in Bahnhöfen, Schulen, Studentenwohnheimen, Videos sowie Zeitungseinschaltungen. Ein besonderer Fokus liegt darüber hinaus auf Onlinewerbung und Social Media Werbung. Die optische Aufmachung sticht durch ihre auffallende Farbwahl ins Auge und sind für alle Studienangebote der FH übertragbar. Die Bildwelt sticht durch knallige Farben hervor und wirkt modern und aktivierend.
Der Auftrag hinter dem Slogan
Der "Claim" oder auch Slogan genannt, „Wissen, was morgen zählt“ ist für die FH St. Pölten gleichzeitig auch ein Auftrag.
„Wir wollen stets unser Ausbildungsangebot weiterentwickeln, um auf die sich rasch wandelnden Anforderungen des Arbeitsmarktes reagieren zu können“,
betont Gernot Kohl, Geschäftsführer der FH St. Pölten. Hier steht insbesondere die Digitalisierung sowie die Vermittlung von Future Work Skills im Vordergrund.
Neue Arbeitgeber-Auftritt
Ebenfalls neu entwickelt wurde im vergangenen Jahr der Arbeitgeberauftritt der FH St. Pölten. Im Rahmen des Projekts„Inside-out“ wurde eine neue Arbeitgebermarke entwickelt, die die Werte der FH als Arbeitgeber noch besser spürbar und erlebbar macht. Neben dem Slogan „gemeinsam gestalten, individuell entfalten“ entstanden auch die drei neuen Arbeitgeberwerte: Wege finden, Wissen teilen, Werte schaffen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.