Neue Werbelinie der FH St.Pölten
"Wissen, was morgen zählt" ist der Garant für eine erfolgreiche Karriere der Zukunft

Informationsseite der FH St. Pölten
 | Foto: FH St. Pölten
3Bilder
  • Informationsseite der FH St. Pölten
  • Foto: FH St. Pölten
  • hochgeladen von Karin Kerzner

Mit der neuen Werbelinie und dem Slogan „Wissen, was morgen zählt“ gibt die FH St. Pölten gemeinsam mit Studierenden einen  Einblick in die verschiedenen Studien- und Berufsfelder. 

ST.PÖLTEN (pa). Mit einem Gespür für zukünftige Entwicklungen wurde die Kampagne gemeinsam mit der Wiener Agentur Identum entwickelt und ist ein Ausbildungsangebot am Puls der Zeit. 
Mit dem neuen Slogan "Wissen, was morgen zählt" stellt die FH St. Pölten das umfangreiche Angebot in den Mittelpunkt und nimmt gleichzeitig auf die innovative Weiterentwicklung des Studienangebots Bezug. Innovative Lehr- und Lernmethoden bieten den Studierenden die bestmögliche Vorbereitung auf eine erfolgreiche Karriere in den Berufsfeldern der Zukunft. Eine nahezu 100-prozentige Beschäftigungsquote der Absolventen beweist die hohe Qualität der Ausbildung.

„Wir haben bewusst Studierende und Absolventen in die Konzeption und Durchführung der Werbelinie integriert. Auf der Basis von Fokusgruppen wurden Meinungen und Ansichten herausgefiltert und in die neue Werbelinie integriert“,

so Daniela Kaser, Leiterin der Marketing- und Unternehmenskommunikation der FH St. Pölten. Neben dem rationalen Vorteilen der Zukunfts-Bildung kristallisierte sich in den Interviews mit Studierenden auch ein klarer emotionaler Mehrwert heraus. Es wurden mehrfach die familiären Strukturen und die angenehme Lernatmosphäre hervorgehoben. Im Konzeptionsprozess der Kampagne wurde daher von Anfang an darauf geachtet, diese emotionale Komponente ebenfalls widerzuspiegeln.

„Wir bieten so einen möglichst authentischen Einblick in die vielfältigen Studien- und Berufsfelder und können potenzielle Interessenten ansprechen“,

so Kaser. Neben der Miteinbeziehung von Studierenden bildet die Unternehmensstrategie ein weiteres Fundament der Kampagne.

Umfang der Kampagne

Die Kampagne umfasst Werbung im öffentlichen Bereich, wie U-Bahn Tafeln, Plakatkampagnen in Bahnhöfen, Schulen, Studentenwohnheimen, Videos sowie Zeitungseinschaltungen. Ein besonderer Fokus liegt darüber hinaus auf Onlinewerbung und Social Media Werbung. Die optische Aufmachung sticht durch ihre auffallende Farbwahl ins Auge und sind für alle Studienangebote der FH übertragbar. Die Bildwelt sticht durch knallige Farben hervor und wirkt modern und aktivierend.

Der Auftrag hinter dem Slogan

Der "Claim" oder auch Slogan genannt, „Wissen, was morgen zählt“ ist für die FH St. Pölten gleichzeitig auch ein Auftrag.

„Wir wollen stets unser Ausbildungsangebot weiterentwickeln, um auf die sich rasch wandelnden Anforderungen des Arbeitsmarktes reagieren zu können“,

betont Gernot Kohl, Geschäftsführer der FH St. Pölten. Hier steht insbesondere die Digitalisierung sowie die Vermittlung von Future Work Skills im Vordergrund.

Neue Arbeitgeber-Auftritt

Ebenfalls neu entwickelt wurde im vergangenen Jahr der Arbeitgeberauftritt der FH St. Pölten. Im Rahmen des Projekts„Inside-out“ wurde eine neue Arbeitgebermarke entwickelt, die die Werte der FH als Arbeitgeber noch besser spürbar und erlebbar macht. Neben dem Slogan „gemeinsam gestalten, individuell entfalten“ entstanden auch die drei neuen Arbeitgeberwerte: Wege finden, Wissen teilen, Werte schaffen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

5:29

Horoskop
Blickt mit uns in die Sterne – so wird der Dezember 2024

Der Duft von gebratenen Maroni liegt in der Luft, Punsch dampft aus unseren Häferln – ja, und was uns das Christkind unter den Baum legen wird, das weiß Astrologe Wilfried Weiland. Unser "Promi des Monats" ist übrigens diesmal mit "Mr. Ferrari" Heribert Kasper auch ein waschechtes Dezember-Geburtstagskind. ÖSTERREICH. Die Adventzeit liegt vor uns und da wollen wir natürlich wissen, was der Dezember für uns bereithält. So viel sei vorab verraten: die "Glückskinder" des Dezembers sind die...

Hier findest du die billigsten Tankstellen in Niederösterreich.
4

Benzin- und Dieselpreise
Die billigsten Tankstellen in Niederösterreich

Hier erfährst du täglich, wo die billigsten Tankstellen in Niederösterreich sind, wie man günstig tankt und auch, wie man am Besten Sprit sparen kann. NÖ. In ganz Österreich ist es am günstigsten Vormittags zu tanken, da die Tankstellen nur einmal täglich, um 12 Uhr, die Spritpreise erhöhen dürfen. Preissenkungen sind jedoch jederzeit und in unbegrenztem Ausmaß möglich. Wir aktualisieren die Liste der günstigsten Tankstellen in Niederösterreich täglich mit den aktuell gültigen Preisen. Die...

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.