Ausgezeichnete Spittaler
In Millstatt wurden Filmpreise vergeben

- Stolze Preisträger: Franz Wieser und Rudolf Hattenberger vom Filmklub Spittal mit ihrer Urkunde.
- Foto: privat
- hochgeladen von Thomas Dorfer
Franz Wieser und Rudolf Hattenberger vom Filmklub Spittal zeigten bei Staatsmeisterschaft des Verbandes Österreichscher Filmautoren in Millstatt auf.
MILLSTATT. Millstatt war Austragungsort der Staatsmeisterschaften der heimischen Filmautoren. Gezeigt wurden 57 Beiträge von Mitgliedern des Verbandes Österreichscher Filmautoren (VÖFA) aus Österreich und Südtirol. Den 1.200 Gästen wurde eine inhaltlich vielfältige Filmschau geboten. Die Juroren aus Österreich und Deutschland machten es sich nicht leicht, die Filmpreise des VÖFA zu vergeben und den Staatsmeister zu küren. Der Meistertitel ging schließlich an Horst Hubbauer vom Klub IG Film Wien 19 und sein Werk „Das Gemälde“.
Starke Oberkärntner
Die Filmkunst beherrscht man auch in Oberkärnten. Franz Wieser vom Filmklub Spittal/Drau holte mit „Sammeln aus Leidenschaft“ Platz 2 und den VÖFA Filmpreis „bemerkenswerte Darstellung“.
Rudolf Hattenberger, ebenfalls Filmklub Spittal, wurde mit „Arbeitskraft auf vier Hufen“ Dritter.
Die Organisation der sechstägigen Veranstaltung lag in den Händen der Filmklubs Spittal und Klagenfurt.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.