Sport
Flamingos feiern den Sieg gegen den Leader

- Zwölfaxing (hier in letzter 1. Klasse Saison) will aufsteigen.
- Foto: Flake
- hochgeladen von Alexander Paulus
Der SC Achau verliert gegen den Angstgegner Zwölfaxing. Der SV darf nun wieder hoffen.
ZWÖLFAXING/ACHAU. Der SV Zwölfaxing ist zurück im Titelkampf. Die Kovacs-Elf siegte gegen den Leader mit 3:1 und darf damit weiter auf eine Rückkehr in die 1. Klasse Ost hoffen. Denn mit dem Dreier sind die Flamingos wieder auf sechs Punkte an den SC Achau herangekommen.
"Es gibt Teams, die liegen einem nicht und da gehört der SV Zwölfaxing dazu", erklärte Achaus Coach Michael Gössinger.
Die Statistik untermauerte diesen Eindruck. Denn: Von den letzten zehn direkten Duellen konnte Achau nur zwei für sich entscheiden. Und auch beim elften Aufeinandertreffen gab es für den SC nichts zu holen.
Zwölfaxing trifft eiskalt
"Sie haben uns von Anfang an in Zweikämpfe verwickelt und die Schneid abgekauft", so Gössinger weiter.
Zwölfaxing verbiss sich in die Partie und nutzte jeden Fehler eiskalt aus. Nach Fehlern in der Abwehr und im Aufbauspiel brachte Bernd Kovacs seine Farben schnell mit 1:0 in Front. Nach der Pause folgte der nächste Dämpfer für den Tabellenführer.
Wieder war Kovacs nach Problemen in der Achauer Hintermannschaft zur Stelle. Als in der 70. Minute auch noch Florian Seyser traf, war die Begegnung endgültig gelaufen. Achau versuchte weiter unermüdlich, zurück in die Partie zu finden, aber mehr als das 3:1 durch Christoph Tesch glückte nicht mehr.
Dabei schwächte sich der SV in der Schlussphase selbst, als Szymon Handzel mit Rot vom Feld musste. "Zwölfaxing hat heute um seine letzte Chance gespielt und diese genutzt. Wir haben leider keinen Zugriff auf die Partie bekommen."
Das könnte dich auch Interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.