Florian Hellauer: 2. Platz beim Bundeslehrlingswettbewerb

- Florian Hellauer (3. von rechts) hat es beim Bundeslehrlingswettbewerb der Maßschuhmacher und Orthopädieschuhmacher auf Platz 2 geschafft.
- Foto: Hellauer
- hochgeladen von Kathrin Schwendinger
Treppchenplatz beim Bundeslehrlingswettbewerb für Maßschuhmacher und Orthopädieschuhmacher in Hall in Tirol.
ANDORF. Nach seinem Landessieg im Februar triumphierte der junge Andorfer nun auch auf Bundesebene: Beim Wettbewerb in Hall in Tirol schaffte es Florian Hellauer (18) auf den zweiten Platz.
Bei dem Bewerb traten Lehrlinge aus allen österreichischen Bundesländern sowie aus Südtirol gegeneinander an. Sie mussten Schuhe in Handarbeit in unterschiedlichen, traditionellen Macharten fertigen. Florian, der im elterlichen Betrieb, dem Schuhhaus Hellauer in Andorf, lernt, hat wie zuvor beim Landesbewerb auf die Machart "Rahmengenäht" gesetzt und damit gepunktet. Genauigkeit und Präzision waren Grundlage für die Bewertung der Jury.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.