Buchpräsentation
„Der Kaiser und sein Sonnenschein“ wird in Ischler Trinkhalle vorgestellt

Leopold Altenburg. | Foto: Janine Guldener

Buchpräsentation des Ururenkels des Kaisers Franz Joseph und der Kaiserin Elisabeth am Mittwoch, den 14. August 2019, um 19 Uhr in der Trinkhalle der Stadt Bad Ischl.

BAD ISCHL. Seit 18. März 2019 ist das Werk „Der Kaiser und sein Sonnenschein“, ein biographisches Buch von Leopold Altenburg, dem Ururenkel des Kaisers Franz Joseph I. und der Kaiserin Elisabeth, auf dem deutschsprachigen Buchmarkt erhältlich. Darin erzählt der Schauspieler, Regisseur und Rote Nasen-Clown Ereignisse aus dem Leben seiner Vorfahren und gewährt einen spannenden und sehr privaten Einblick hinter die Kulissen der kaiserlichen Familie.

Anekdoten und Showeinlagen ab 14. August

Am 14. August gastiert Leopold Altenburg im Ratssal des Museums der Stadt Bad Ischl. Er schildert im Zuge seines Auftritts nicht nur unterhaltsame Anekdoten aus seinem Werk, sondern unterhält das Publikum auch mit Showeinlagen und Gesangsdarbietungen. Ein künstlerisch einmaliger Nachmittag ist garantiert, der kurz vor dem Kaisergeburtstag am 18. August Fans und Nachkommen des Kaiserhauses begeistern wird.

Hinter die Kulissen blicken

„Der Kaiser und sein Sonnenschein“ ist eine Pflichtlektüre für alle, die hinter die Kulissen des österreichischen Kaiserhauses blicken wollen und neugierig sind, wie sich die einst kaiserliche Familie in den letzten hundert Jahren entwickelt hat. Zentrale Rollen kommen dabei seinem Großvater Erzherzog Clemens Salvator zu – dem Lieblingsenkel von Kaiser Franz Joseph – sowie seinem Vater Prinz Peter. Wie veränderte sich das Leben der Familie Habsburg nach dem Ende der Monarchie? Welche Familiengesetze blieben bestehen? Hundert Jahre nach dem Erlass des Adelsaufhebungsgesetzes (April 1919) nimmt er sich jener Themen vor dem Hintergrund seiner eigenen Familiengeschichte an.


Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Wirtschaftsliberalismus, weil weniger mehr bringt!

Weniger ist mehr – und bringt jedem mehr! Vor allem, wenn es um die Einmischung des Staates geht. Wirtschaftsliberalismus reduziert die Rolle des Staates in der Wirtschaft und setzt auf freien Wettbewerb. Wie gut es funktioniert, zeigen Länder wie die Schweiz, Australien oder Kanada. Weniger Staat hilft der WirtschaftIn Österreich und Europa erleben wir einen „Trend zur Staatsintervention“ mit hohen Steuern, Überregulierung und Subventionen mit der Gießkanne. Für die Menschen lohnt sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk Salzkammergut

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.