Zeller Eisbären
"Drei Punkte souverän nach Hause gespielt"

- Foto: Hockey24/7
- hochgeladen von Klaus Vorreiter
Die Zeller Eisbären siegten in Linz gegen die Steel Wings mit 3:1.
LINZ. Nach einem torlosen Beginndrittels kommen die Zeller im 2. Drittel richtig in Schwung. Jure Sotlar eröffnete den Torreigen. Philip Putnik und Benjamin Lanzinger erhöhten auf 3:0. Im letzten Abschnitt konnte auch Linz anschreiben.
Stimmen zum Spiel
Daniel Vojta: "Das Wichtigste war, dass wir heute 3 Punkte geholt haben. Im ersten Drittel hat man gemerkt, dass wir noch nicht ganz bei den 100 Prozent waren. Im zweiten Drittel waren wir klar die Besseren und waren mit 3 Toren vorne. Das letzte Drittel haben wir souverän runtergespielt. Am Samstag erwartet uns mit Fassa ein ganz anderer Gegner. Sie sind unmittelbarer Tabellennachbarn und es geht um wichtige Punkte. Wir schauen, dass diese dann auch in Zell bleiben."
Franz Wilfan: "Im ersten Drittel haben wir gegen starke Linzer, gut defensiv gespielt. Dadurch haben wir uns im Mitteldrittel offensiv belohnt und haben eine verdiente Führung herausgespielt. Das letzte Drittel haben wir souverän heimgebracht. Alles in allem – ein guter Auswärtssieg auf den wir für Samstag aufbauen können."
Benjamin Lanzinger: "Im ersten Drittel haben wir uns ein bisschen schwer getan. Wir sind dann doch gut in die Partie reingekommen. Wir müssen etwas besser werden, weil wir haben viele Chancen nicht genutzt. Das Wichtigste ist aber, dass wir 3 Punkte geholt haben. Am Samstag wird es wohl ein schwereres Match werden, da müssen wir bereit sein."
Luca Egger, der fürs U20 Nationalteam nominiert war, nachdem Schmidt nach Villach (EBEL) beordert wurde, zum ersten Mal in der Meisterschaft mit den Eisbären am Weg.
"Mir hat es getaugt, die Jungs wieder mal zu sehen. Ich war ja schon 2 Wochen in der Vorbereitung dabei und kenne sie deswegen auch schon gut. Das Spiel war aus meiner Sicht gut, ich habe nicht viel zu tun gehabt auf der Bank. Die Jungs haben – trotz der späten Anreise – das gut runtergespielt und wichtige 3 Punkte geholt."
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.