Neunkirchen
Ausflüge und Wanderungen mit dem Gebirgsverein

- hochgeladen von Thomas Santrucek
Der Gebirgsverein Neunkirchen lässt mit einer Reihe von Ausflügen aufhorchen.
27. September
Treffpunkt 15.15 Uhr, Pestsäule am Hauptplatz Neunkirchen: geführter Stadtrundgang durch Neunkirchen. Jutta Schöller wird durch die Bezirkshauptstadt führen und Wissenswertes und Kurioses von der Kirche bis zum Stadtpark erzählen. Danach ist eine Stärkung im Stadtcafe Neunkirchen geplant. Dauer: ca. eineinhalb Stunden. Infos: 0676/3652962
3. Oktober
Treffpunkt: 9.30 Uhr, Bahnhof Neunkirchen: Mödlinger Kalenderberg - Burg Liechtenstein: Es geht mit den ÖBB nach Mödling. Durch die Fußgängerzone marschiert man zur Stadtpfarrkirche und gleich dahinter beginnt der Aufstieg auf den Kalenderberg. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts hat Fürst Johann I. von Liechtenstein dort einige "Ruinen" erbauen lassen, die im Rahmen der Wanderung entdeckt werden. Gesamtgehzeit: ca. 3 Stunden. Infos unter 02630/35492.
12. Oktober
Treffpunkt: 9 Uhr, Bahnhof Neunkirchen: Bahnwanderweg Semmering - Breitenstein mit Ghegamuseum. Einladung zu einer Wanderung bergab. Mit den ÖBB geht's auf den Berg. Im Bahnhof Semmering wird ausgestiegen. Dann marschiert die Gruppe über den gut zu begehenden Bahnwanderung zum Ghegamuseum. Für die Rückreise muss wieder zum Bahnhof Breitenstein aufgestiegen werden. Davor wird sich noch eine Stärkung ausgehen. Gesamtgehzeit: ca. 3 Stunden. Infos: 02630/35492.
Das könnte dich auch interessieren



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.