„Squash and Brunch“
Mödlinger Squashunion unterstützt neue Turnierserie

- "Squash and Brunch": Mercedesz Szabo, Gioia D'Alonzo, Eva Gallacher.
- Foto: Squash Union Wiener Neudorf Mödling
- hochgeladen von Rainer Hirss
Die neue Turnierserie „Squash and Brunch“ des Niederösterreichischen Squash Rackets Verbandes setzt einen wichtigen Impuls zur Förderung des Damensquash.
BEZIRK MÖDLING. Das exklusive Turnier für Damen soll nicht nur den sportlichen Wettkampf anregen, sondern auch den Austausch und die Vernetzung unter den Spielerinnen stärken. Ausgetragen wird das Turnier von der NV Squash-Union Wiener Neudorf Mödling, die auch als Unterstützer auftritt.
Heimsieg
Das erste Turnier war ein voller Erfolg und sorgte für spannende Matches. Die Platzierungen waren hart umkämpft, wobei Gioia D'Alonzo von der NV Squash-Union Wiener Neudorf Mödling den ersten Platz belegte. Den zweiten Platz sicherte sich Mercedesz Szabo von den Vienna Squash Knights, während Eva Gallacher (ebenfalls Vienna Squash Knights) den dritten Platz errang.
Die Organisatorinnen, Gioia D'Alonzo und Eva Gallacher, sind mit dem Auftakt der Serie sehr zufrieden und blicken bereits mit Vorfreude auf die nächsten Turniere. Der nächste Termin für „Squash and Brunch“ ist der 14. Juni 2025.
Tabellenführung behauptet
In der Bundesliga behauptete die NV Squash-Union Wiener Neudorf Mödling einstweilen die Tabellenführung. Bei den Damen traten Jacqueline Peychär und Gioia D‘Alonzo aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Kristina Begeba nur zu zweit an. Gegen Tirol gab es eine knappe 1:2-Niederlage, doch mit einem 2:1-Sieg gegen Wien konnten sie ihre Spitzenposition verteidigen.

- Marcus Greslehner, Michael Haunschmid, Jakob Dirnberger, Balazs Farkas.
- Foto: Squash Union Wiener Neudorf Mödling
- hochgeladen von Rainer Hirss
Das Herrenteam mit Balázs Farkas, Jakob Dirnberger, Marcus Greslehner und Michael Haunschmid zeigte sich in Topform und feierte souveräne 4:0-Erfolge gegen Aspang und Tirol. Damit führen auch sie weiterhin die Tabelle an. Die Chancen auf den Meistertitel in beiden Kategorien stehen ausgezeichnet.
"Trotz des unerwartet kleinen Damenteams konnten wir diesmal ein weiteres gutes Ergebnis liefern. Die Titelchancen schauen für beide Teams dieses Jahr sehr gut. Wir schauen hoffnungsvoll auf die weiteren Runden - bei denen unsere Teams hoffentlich wieder in voller Stärke spielen können", so Jakob Dirnberger, Headcoach der NV Squash-Union Wiener Neudorf-Mödling.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:



Kommentare