AK Niederösterreich unterstützt
Schulstartpaket für das Frauenhaus Mistelbach

- BU: AK Niederösterreich-Direktorin Bettina Heise und
Birgit Schön, Leiterin der Abteilung Frauenpolitik, übergaben ein Schulstartpaket an die Vertreterin des Frauenhauses Mistelbach. - Foto: Georges Schneider
- hochgeladen von Ivonne Thiem
MISTELBACH. Der Schulstart geht ins Geld. Noch mehr für Alleinerziehende, vor allem für jene in einer Notlage. Darum hat die AK Niederösterreich auch heuer wieder im Zuge eines Preisvergleichs von Schulartikeln für Taferlklassler Schulstartpakete eingekauft. Diese wurden nun an Frauenhäuser in Niederösterreich übergeben. „Mit dieser Aktion soll den dort lebenden Müttern mit Kindern unter die Arme gegriffen werden, um die finanzielle Belastung des Schulstarts zu erleichtern“, sagt Bettina Heise, Direktorin der AK Niederösterreich.
Im Zuge einer Veranstaltung im Arbeitnehmer:innenzentrum in St. Pölten wurden die Pakete an die Frauenhäuser Amstetten, Mistelbach, Mödling, Neunkirchen und St. Pölten überreicht. Auch das Frauenhaus Wr. Neustadt, das bei der Veranstaltung leider nicht vertreten sein konnte, erhält eines der Pakete. Darin enthalten sind jeweils ausgewählte Markenprodukte wie Bunt-, Filz- und Bleistifte, Radiergummis, Spitzer, Zeichenblöcke, Wassermalfarben und Wachsmalkreiden im Wert von rund 300 Euro pro Paket.
Das könnte dich auch interessieren:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.