Nöchling: Bauernbund statt Bürgermeisteramt für Georg Strasser
Knalleffekt in Nöchling: Bürgermeister Georg Strasser tritt ab. Seine Zukunft liegt im Bauernbund. Als Präsident.
NÖCHLING. Wer hätte das gedacht? Georg Strasser, Bürgermeister der kleinen Gemeinde Nöchling im südlichen Waldviertel wird der nächste Bauernbundpräsident von Österreich. Eine Herkulesaufgabe, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird und nun auch Grund für den Rücktritt des Bürgermeisters ist.
"Ich lege das Bürgermeisteramt schweren Herzens nieder, aber es passiert aus eigenem Selbstverständnis heraus", so Strasser. "Beide Aufgaben wären zeitlich nicht unter einen Hut zu bringen." Ein Nachfolger für den scheidenden Bürgermeister steht noch nicht fest.
Neues Leben, neue Ziele
Als künftiger Bauernbund-Präsident Österreichs hat sich Strasser einiges vorgenommen, insbesondere wenn es um die faire Verteilung finanzieller Mittel geht.
"Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt. Und unsere Bauern tragen mit ihrer Leistung einen erheblichen Teil für unseren Wohlstand bei. Umso gerechter muss dann auch die Verteilung der erwirtschafteten Mittel sein", mein Strasser.
Auch was die Vertretung verschiedener Interessen und Parteien betrifft, gibt sich Strasser optimistisch: "Ich werde über den Sommer eine Bundesländer-Tour machen und mir persönliche Eindrücke von den unterschiedlichen Lagen vor Ort schaffen."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.