Knappes Ergebnis
Alexander Knaak wird Forchtensteins neuer Bürgermeister

- Rüdiger Alexander Knaak ist der neue Bürgermeister
- Foto: SPÖ Forchtenstein
- hochgeladen von Jennifer Flechl
Mit fünf Stimmen Unterschied kann Knaak das Bürgermeisteramt für sich entscheiden.
FORCHTENSTEIN. Die einzige Stichwahl im Bezirk Mattersburg konnte der SPÖ-Kandidat für sich entscheiden. Mit 50,13 Prozent der Stimmen wird Alexander Rüdiger Knaak (SPÖ) Forchtensteins neuer Bürgermeister. Josef Neusteurer verlor mit 49,87 Prozent, das sind fünf Stimmen weniger als Knaak sie erhalten hat.
Wahlsieg wurde gefeiert
Der Bezirksparteivorsitzender Dieter Posch gratuliert ebenso: "Dieses schöne Ereignis ist das Sahnehäubchen auf dem tollen Ergebnis im Bezirk Mattersburg!" Gefeiert wurde die Wahl beim Heurigen Sauerzapf. Auch GVV-Präsident Ericht Trummer und GVV-Landesgeschäftsführer Patrick Hafner besuchten die SPÖ Forchtenstein, um den neuen Bürgermeister zum Wahlsieg zu gratulieren.
Mit 74,15 Prozent war die Wahlbeteiligung um gut zwei Prozent höher als am 2. Oktober. 1.974 Personen haben ihre Stimme abgegeben, 23 davon waren ungültig.


Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.