Zeugenaufruf
Obertauern: Polizei bittet um Mithilfe bei Ermittlungen zu Schiunfall

 Skiunfall mit Fahrerflucht. Zeugenn bitte melden unter: Telefon: 059 133 5162 0 | Foto: RegionalMedien Salzburg
2Bilder
  • Skiunfall mit Fahrerflucht. Zeugenn bitte melden unter: Telefon: 059 133 5162 0
  • Foto: RegionalMedien Salzburg
  • hochgeladen von MeinBezirk - Lungau

In Obertauern ereignete sich am 18. Februar ein Skiunfall, bei dem eine 17-jährige Oberösterreicherin verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich auf der blauen Piste Nr. 14a, Abfahrt Gamsleiten 1. Die Polizei Salzburg bittet dringend um Zeugenhinweise, da der unfallverursachende Schiläufer Fahrerflucht begangen hat.

OBETRAUERN. Bereits am 18. Februar ereignete sich laut der Presseaussendung der Polizei Salzburg gegen 11:30 Uhr auf der blauen Piste Nr. 14a – Abfahrt Gamsleiten 1 – im Schigebiet von Obertauern ein Schiunfall mit Verletzung.

Verletzung und Fahrerflucht

Eine 17-jährige Oberösterreicherin fuhr laut Polizeibericht mit ihren Alpinskiern die Piste talwärts. Ein von rechts kommender Schiläufer habe die Jugendliche geschnitten, sie sei dadurch zu Sturz gekommen. Der unbekannte Mann habe seine Fahrt fortgesetzt und damit Fahrerflucht begangen.

Mit Hubschrauber verflogen

Die Pistenrettung habe die laut Polizei Schwerverletzte in medizinische Behandlung gebracht, sie sei dann mit dem Rettungshubschrauber ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach geflogen worden.

Zeugen dringend gesucht

Eventuelle Zeugen des Unfalls werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Mauterndorf unter der Telefonnummer 059 133 5162 0 zu melden.

Interessantes der letzten Tage

Entstehungsbrand in Garage erfolgreich bekämpft
Zwei Alpinunfälle im Gemeindegebiet von Zederhaus
Skikollision zwischen 46-Jähriger und 14-Jährigem in Obertauern

*************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Pongau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<

 Skiunfall mit Fahrerflucht. Zeugenn bitte melden unter: Telefon: 059 133 5162 0 | Foto: RegionalMedien Salzburg
Rettungshubschrauber "Martin 1" | Foto: RegionalMedien Salzburg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
(v.l.n.r.): Roman Tullis (BILLA Partnership Management), Barbara Stelzl (Leitung Marketing &amp; Kommunikation Österreichischer Segel-Verband), Stefan Scharnagl (Leiter Nachwuchs Österreichischer Segel-Verband), zwei begeisterte Nachwuchssegler, Dieter Schneider (Präsident Österreichischer Segel-Verband), Eric Scharnitz (BILLA Vertriebsdirektor) und Stefan Glanz-Michaelis (Generalsekretär Österreichischer Segel-Verband) freuen sich über die neue Partnerschaft. | Foto: Robert Harson
3

Leinen los
Österreichischer Segel-Verband gewinnt neuen Hauptsponsor

Gemeinsam in die nächste Segelsaison: Der Österreichische Segel-Verband hat mit BILLA einen neuen Hauptsponsor. Ab sofort dürfen sich Seglerinnen und Segler über gebrandete Schürzen und Segelboote freuen. Mit dieser neuen Partnerschaft werden mehr als 500 Talente im Segelsport gefördert.  Seit 1946 setzt sich der Österreichische Segel-Verband (OeSV) für den Segelsport in all seinen Facetten ein – von klassischen Segelbooten bis zu anderen windbetriebenen Wassersportarten. Der Verband engagiert...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.