Ausgezeichnet
Linzer Werbeagentur erhält Staatspreis für Plakatkampagne

- Moderatorin Nina Kraft übergibt den Staatspreis an Gruppe am Park-Gründer Michael Denoth.
- Foto: Monika Fellner
- hochgeladen von Silvia Gschwandtner
Erstmals nahm heuer die Linzer Agentur Gruppe am Park beim Staatspreis Werbung teil und wurde gleich mit einer Auszeichnung für die beste Kreativleistung geehrt. Ihre Arbeit für den Blinden- und Sehbehindertenverband (BSVÖ) erhielt den Preis in der Kategorie Print/Outdoor.
LINZ. Überzeugt hat die Awareness-Kampagne für den BSVÖ unter dem Motto „Blinden mit offenen Augen begegnen“ durch das eindrückliche Zusammenspiel von Buchstaben mit den Punktmustern der Braille-Schrift. Am 10. November fand die Preisvergabe in Wien statt. Entgegen genommen wurde der alle zwei Jahre vom Wirtschaftsministerium vergebene Staatspreis von Gruppe am Park-Gründer und Geschäftsführer Michael Denoth.

- Die Plakatkampagne für den Blinden- und Sehbehindertenverband wurde mit dem Werbe-Staatspreis ausgezeichnet.
- Foto: Gruppe am Park
- hochgeladen von Silvia Gschwandtner
Große Freude beim BSVÖ
Für BSVÖ-Präsidenten Markus Wolf stand auch schon vor der Staatspreis-Auszeichnung fest, dass die Kampagne außerordentliches Potenzial hat. „Schon als uns die Gruppe am Park 2018 ihre Idee präsentierte, hat uns die einfache und kreative Botschaft „Gemeinsam mehr sehen“ überzeugt“, sagt Wolf. Als die Sujets dann erstmals auf Plakaten und Citylights zu sehen waren, gab es spontan viele positive Rückmeldungen. „Da wussten wir, die Kampagne war die absolut richtige“, erinnert sich Wolf. Deshalb wurde sie ein Jahr später wiederholt und schließlich beim Staatspreis eingereicht.


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