2. LIGA
"Niemand hatte uns wieder auf dem Zettel"

Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende: Bei Blau Weiß resümiert man vor der Winterpause ob der gezeigten Leistungen zufrieden. | Foto: Reischl
  • Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende: Bei Blau Weiß resümiert man vor der Winterpause ob der gezeigten Leistungen zufrieden.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Blau Weiß Linz-Sportchef Tino Wawra zieht im Interview ein recht erfreuliches Hinrunden-Resümee.

LINZ. Erfolgreicher Herbst: Acht Siege, fünf Remis und gerade einmal drei Niederlagen ergeben in der 2. Liga den fünften Tabellenplatz.

Nach dem Meistertitel im Mai ging Blau Weiß Linz als Titelverteidiger in die neue Saison. Wie fällt Ihre Zwischenbilanz aus?
Tino Wawra: Dass es erneut so erfolgreich läuft, war nicht zu erwarten, da wir ja nach dem Titel in der letzten Saison Schlüsselspieler verloren haben. Im Verlauf der Saison sind wir immer besser in Fahrt gekommen, weshalb das Resümee doch recht positiv ausfällt.

Viele haben damit spekuliert, dass der Einbruch folgt.
Stimmt, keiner hat gesagt, wir haben Blau Weiß heuer wieder am Zettel, dass sie ganz vorne mit dabei sind. Insofern bestätigt das natürlich auch unsere Arbeit im Verein. Ich bin überzeugt, dass wir eine richtig gute Mannschaft am Platz haben.

In der Offensive fehlt es an Durchschlagskraft. Bewerbsübergreifend waren es 50 Scorerpunkte.
Mit Fabian Schubert haben wir einen unglaublich starken Offensivmann verloren. Der Sturm ist sicher jene Position, wo Handlungsbedarf besteht. Da möchten wir aktiv werden.

Der Spielermarkt im Winter ist nicht der größte.

Wenn es sich ergibt, dann schlagen wir zu, wenn nicht, dann warten wir bis zur Sommertransferperiode. Wenngleich bei einem Wintertransfer mehr Zeit bliebe, sich ins Team zu spielen und sich einzugewöhnen. Erzwingen wollen wir jedoch nichts.

Weil 2022 die Mission Meistertitel startet?
Es ist unser großes Ziel, dass wir mit dem neuen Stadion in die Bundesliga aufsteigen. Wir haben einen richtig guten Trainer, mit dem wir über die Saison hinaus planen.

Ist man als Zweitligist überhaupt bundesligatauglich?
Wir bemühen uns, ordentlichen Fußball zu spielen. Dass uns das gelingt, belegen die Leistungen in diesem Jahr.

Die Bundesliga wäre ein echter Booster für Königsblau.

Das Stadion und die wirtschaftlichen Effekte bringen große Vorteile. Wir, und ich im sportlichen Bereich, haben gezeigt, dass wir aus wenig sehr viel machen können. Im wirtschaftlichen Bereich sind wir mit Stefan Reiter unglaublich gut aufgestellt, der seite jahrzehntelange Erfahrung täglich einbringt.


Anzeige
Das engagierte Team der Apotheke im PRO freut sich auf Ihren Besuch im neuen Apothekencontainer. | Foto: Wolfgang Lehner
2

Neuer Standort
PRO Kaufland Apotheke: "Endlich im Container!"

Die Pro Kaufland-Apotheke und Trafik sind ab sofort im Containerbetrieb, begleitet von kulinarischem Highlight und Ostermarkt. "Das müssen Sie sich ansehen!", meint Mag. Rosenauer von der Apotheke im PRO. Der vollwertige Apothekencontainer am Areal der ehemaligen Turmöl Tankstelle ist von der Straßenbahnhaltestelle zu Fuß leicht erreichbar. Die Zufahrt ist gut beschildert und es steht ausreichend Parkplatz zur Verfügung. Food Truck und StandlmarktNeben Apotheke und Trafik bietet ab Montag, 07....

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz auf Facebook: MeinBezirk MeineStadt Linz

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.