Startenor Rolando Villazón live in der voestalpine Stahlwelt

- Rolando Villazón (2. v. links) stand Barbara Rett (2. v. rechts) Rede und Antwort.
- Foto: voestalpine
- hochgeladen von Nina Meißl
Als Schauplatz der ORF III-Sendereihe „KulturWerk“ verwandelt sich die voestalpine Stahlwelt mit Gästen wie Elina Garanca oder Franz Welser-Möst einmal im Monat in einen Kulturtreff der Sonderklasse. Ein ganz spezielles Highlight stand vergangene Woche auf dem Programm: ORF-Moderatorin Barbara Rett traf diesmal den mexikanischen Startenor Rolando Villazón und mehr als 300 Kulturinteressierte waren in der voestalpine Stahlwelt live mit dabei.
Villazón, der nicht nur mit seiner Stimme, sondern auch mit seinen packenden und lebensnahen Darstellungen begeistert, gehört seit Jahren zur Spitze der internationalen Opernszene. In der außergewöhnlichen Kulisse der Stahlwelt plauderte der Startenor über ganz Persönliches, wie die österreichischen Wurzeln seiner Familie, und gab tiefe Einblicke in sein Leben als Opernstar. Das Publikum zeigte sich insbesondere von seiner humorvollen Art und Offenheit begeistert. Unter den kulturinteressierten Besuchern waren auch knapp 100 voestalpine-Mitarbeiter, die sich den Live-Auftritt des charismatischen Startenors nicht entgehen ließen.
Fernseh-Übertragung
Übertragen wird die Aufzeichnung aus der voestalpine Stahlwelt am 28. Jänner um 20.15 Uhr auf ORF III. Wer Villazón demnächst auf der Opernbühne oder im Konzertsaal erleben möchte, hat im Jänner 2014 sowohl an der Wiener Staatsoper, als auch bei der traditionellen Mozart-Woche in Salzburg Gelegenheit dazu.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.