Insolvenzverfahren
"Die Sattlerei" in der Leopoldstadt muss schließen

- Das Restaurant "Die Sattlerei" in der Leopoldstadt ist insolvent.
- Foto: Wolfgang Unger
- hochgeladen von Wolfgang Unger
Das Restaurant "Die Sattlerei" in der Leopoldstadt ist insolvent und muss endgültig schließen. Trotz Bemühungen zur Rettung des Betriebs konnten die finanziellen Probleme nicht überwunden werden.
WIEN/LEOPOLDSTADT. Am Freitag, 18. Oktober, wurde über das Vermögen der "GNM Gastronomie GmbH", die das Restaurant "Die Sattlerei" in der Heinestraße 25/2 betreibt, ein Insolvenzverfahren eröffnet. Das Unternehmen ist zahlungsunfähig und muss seinen Betrieb einstellen. Dies teilte der "Österreichische Verband Creditreform" mit.
Bereits im Jahr 2023 war das Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten geraten und hatte ein Sanierungsverfahren durchlaufen. MeinBezirk berichtete:
Damals sollte ein Sanierungsplan das Unternehmen retten, doch dieser wurde nicht vollständig erfüllt. Deshalb leben nun alte Schulden aus der ersten Insolvenz wieder auf. Zusätzlich sind neue Schulden in Höhe von 174.000 Euro entstanden.
Endgültige Schließung
Insgesamt bestehen Schulden von 1,6 Millionen Euro und 50 Gläubigerinnen und Gläuber haben Forderungen zur Anmeldung gebracht. Trotz Bemühungen, die finanzielle Lage zu verbessern, konnte sich das Restaurant nicht erholen.

- Eine Fortführung des Restaurants sei aufgrund fehlender Liquidität nicht mehr möglich.
- Foto: Wolfgang Unger
- hochgeladen von Wolfgang Unger
Das Unternehmen hat keine Möglichkeit mehr, den Betrieb fortzusetzen, da die Liquidität fehlt. Eine Unternehmensschließung wurde bereits im Insolvenzverfahren angekündigt. Zur Abwicklung der Insolvenz wurde die Rechtsanwältin Anneliese Witzmann als Verwalterin eingesetzt. Gläubigerinnen und Gläubiger können ihre Ansprüche bis zum 2. Dezember 2024 anmelden.
Das könnte dich auch interessieren:

Job in deiner Region gesucht?
Auf MeinBezirk.at/Jobs haben wir die passenden Stellenangebote und Arbeitgeber für dich! Jetzt Chance nutzen!





Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.