Urlaub in der Heimat
So schön kann der Sommer zuhause sein

- Freizeit an den obersteirischen Gewässern oder in den Bergen: Ein Erlebnis ist garantiert!
- Foto: Steiermark Tourismus/pixelmaker
- hochgeladen von Wolfgang Gaube
Da sich die Reisesituation nach wie vor, besonders was das Ausland betrifft, schlecht einschätzen lässt, gilt es rechtzeitig alternative Ausflugs- und Urlaubsmöglichkeiten ins Auge zu fassen. Was immer und in jeder Situation möglich ist: Das Paradies direkt vor der Haustüre in vollen Zügen zu genießen!
BEZIRK LEOBEN. Radfahren, Minigolfen, Klettern oder Wassersport: die Region rund um Erzberg und Leoben hält für Tagesausflüge und für jeden Freizeitwunsch das passende Angebot bereit. Auch ein mehrtägiger Urlaub lässt sich in wunderschönen Hotels, Appartements oder Frühstückspensionen genießen. Die Anreise ist kurz, die Erholung intensiv und die Eindrücke vielfältig. Ankommen, aktiv sein und gleichzeitig entspannen, das ist das Motto des Sommers zuhause.

- Foto: pixabay.com
- hochgeladen von Sarah Becker
Viele Ausflugsziele
- Die Region Erzberg Leoben hat sich die Bezeichnung als Abenteuer- und Sportregion redlich verdient. Besonders Radbegeisterte und Bergliebhaber kommen auf abwechslungsreichen Touren inmitten malerischer Landschaft auf ihre Kosten. mehr lesen.
- Das einzige Postmuseum Österreichs stellt in der Bergstadt Eisenerz einen besonderen Höhepunkt dar. Am 20. August 2022 lädt das Museum zum 10-jährigen Jubiläumsfest ein. mehr lesen.
- Der Erzberg ist der größte Erztagebau Mitteleuropas, die bedeutendste Erzlagerstätte der Alpen, Symbol der Industrialisierung und zentraler Bestandteil der Eisenstraße. mehr lesen.
- Bei Alpfox am Präbichl erwarten dich große Abenteuer und das 365 Tage im Jahr. Nach einem spannenden Tag voller Klettern, Mountaincarts & Zipline entspannst du dich im tierfreundlichen Hüttendorf. mehr lesen.
- Die Familie Stegmüller übernahm kürzlich die Minigolfanlage am Trabochersee. Teste dein Können auf den 18 neusanierten Bahnen in Traboch. mehr lesen.
- Die Mur als Hotspot für Wassersport-Begeisterte: Das LE-Bootshaus und der Paddelsportclub sorgen für Abenteuer an und in der Mur. mehr lesen.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.