Drei Traditionsbetriebe
Neue Leitung für die IG Kaufleute Wollzeile

- Tobias Mayer, Christina Wolff-Staudigl und Eva Mikl (l.) sind jetzt die Chefs der IG Kaufleute Wollzeile.
- Foto: Matthias Staudigl
- hochgeladen von Anna-Sophie Teischl
Der Frühlingsbeginn bringt den IG Kaufleuten Wollzeile ein neues Leitungs-Trio: Christina Wolff-Staudigl, Eva Mikl und Tobias Mayer. Alle drei kommen von Traditionsbetrieben auf der Wollzeile.
WIEN/INNERE STADT. Hinter der Wollzeile steckt ein eifriger Einkaufsstraßenverein: die IG Kaufleute Wollzeile. Bisherige Obfrau war Yasemin Demirci vom Bekleidungsgeschäft "Schneeweiß" bei der Hausnummer 20.
Der Frühlingsbeginn bringt dem Verein ein neues Leitungs-Trio: Obfrau Christina Wolff-Staudigl vom Reformhaus Staudigl (Nr. 25), Eva Mikl vom Uhrmachermeister "Mikl" (Nr. 35) und Tobias Mayer von der Buchhandlung "Herder" (Nr. 33).

- Die Wollzeile sei laut der neuen Obfrau eine der "wienerischsten Einkaufsstraßen Wiens".
- Foto: Max Spitzauer
- hochgeladen von Maximilian Spitzauer
"Die Wollzeile ist mehr als eine Einkaufsstraße, sie ist ein lebendiger Teil unserer Geschichte und Identität. Mir liegt es am Herzen, dieses einzigartige Erbe zu bewahren und gleichzeitig eine lebendige und vielfältige Zukunft für unsere Straße zu gestalten", so Wolff-Staudigl.
Remasuri-Fest als Highlight
Der neue Vorstand möchte auf attraktive Veranstaltungen, vermehrte Social Media-Aktivitäten und Aktionen, die von den einzelnen Betrieben in einem Newsletter bekannt gegeben werden, setzen. Den Höhepunkt bildet heuer wieder das bekannte und beliebte Straßenfest Remasuri, das am 7. September stattfinden wird. Musik, Kinderprogramm, Kulinarik und Kunsthandwerk warten hier auf die Besucherinnen und Besucher.

- Beim traditionellen Remasuri-Straßenfest kann man die Traditionsbetriebe der Wollzeile kennenlernen. (Archiv)
- Foto: René Brunhölzl
- hochgeladen von Anna-Sophie Teischl
Am Jahresende wird wie jedes Jahr die Weihnachtsbeleuchtung vom Verein organisiert. "Ein gemütlicher Bummel durch die Wollzeile ist ein Erlebnis, das Online-Shopping einfach nicht bieten kann", zeigt sich Wolff-Staudigl überzeugt. "Wir möchten, dass unsere Besucherinnen und Besucher dieses Erlebnis immer wieder genießen können."
Das könnte dich auch interessieren:




Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.