Schreib- und Literaturwerkstatt
Morgenseiten - Teil 1

- Foto: Pixabay
- hochgeladen von VHS Wiener Urania
"Jeder Morgen ist eine neue Berufung." (Martin Buber)
Die Morgenstunden sind für viele Schreibende die ideale Zeit, um Zugang zum eigenen kreativen Potential zu finden, in den Sprachfluss und in den Schreibprozess zu gelangen.
In diesem Kurs befassen wir uns auf kreative und konstruktive Weise mit verschiedenen Formen, Genres und Gattungen des literarischen Textes, mit Themen und Motiven aus dem eigenen Leben und der eigenen Erfahrung, aber auch mit Fiktion und Fantasie.
Diverse Impulse und Materialien dienen als Anregung und Inspiration für die Gestaltung von Texten. Außerdem setzen wir uns auch mit wesentlichen stilistischen und formalen Fragestellungen des Textaufbaus auseinander.
Feedback in der Gruppe hilft bei der Weiterentwicklung des eigenen Schreibens.
Niveau : Anfänger*in & Fortgeschrittene
Termine: 6 UE, immer dienstags von 15.02.2022 - 22.03.2022, 09:00 - 11:00 Uhr!
Kursleitung: Mag.a Silvia Waltl
Kursort: VHS Wiener Urania, Uraniastraße 1 , 1010 Wien
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.