Neuer Nachtclub
Unter dem Opernring wird jetzt in der Heidi gefeiert

Die City ist wieder um einen Club reicher. Vor der großen Eröffnung durfte die BezirksZeitung schon einen Blick in das Nachtlokal werfen - und das am helllichten Tag. 

WIEN/INNERE STADT. Neun Uhr, Opernring 11. Wäre es jetzt dunkel und würden die Laternen flackern, dann stünden hier womöglich schon einige Leute auf ein Bierchen zusammen und würden sich gut unterhalten. Doch es ist neun Uhr am Vormittag und eine schick gekleidete Partymeute kann man nicht ausmachen.

Wien ist wieder um einen Nachtclub reicher und der hat sich in den Lokalitäten des ehemaligen Traditionsclubs Platzhirsch eingenistet. Heidi: Ein ungewöhnlicher Name für einen Club. Die alpinistische Vorstellung bestätigt sich wenn man die mit Teppich ausgelegten Stufen hinuntergeht.

Hirschgeweihe hängen als Luster von der Decke und Holzverkleidungen erinnern an eine Skihütte. Der Club ist Teil einer großen Familie, die allesamt Lukas Sticksel und seinem Team gehören. Bei der Gründung von Heidi nutze er den Lockdown aus: "Ich glaube kaum, dass wir bei laufendem Betrieb der anderen Clubs so viel Zeit in die Planung des neuen Clubs investieren könnten", so Sticksel.

Musik zum Mitsingen

21 Jahre alt muss man sein, um in die Heidi eintreten zu können. "Wir spielen Musik zu der jeder mitsingen kann, aber keine 90er", lacht der Inhaber, der bei der Musikwahl auch auf die anderen Clubs in seinem Besitz achten musste. "Wir müssen ja schließlich aufpassen, dass wir uns nicht selbst die Gäste wegnehmen."

Die Gestaltung des Clubs erinnert etwas an eine urige Hütte.  | Foto: Maximilian Spitzauer
  • Die Gestaltung des Clubs erinnert etwas an eine urige Hütte.
  • Foto: Maximilian Spitzauer
  • hochgeladen von Maximilian Spitzauer

Qualität wird in der Heidi großgeschrieben. "Bei den Drinks haben wir uns diesmal auf Perlwein und Champagner spezialisiert", erzählt Sticksel. Insgesamt vier Bars befinden sich in der Heidi, in die bis zu 400 Leute reinpassen. "Wir haben ein halbes Jahr umgebaut. Jetzt freuen wir uns schon auf das Feedback der Gäste", so der Besitzer.

Tanzen unter dem Ring

Auch die DJs sollen in das Konzept des Clubs hineinwachsen. "Wir wollen immer dieselben DJs nehmen, damit auch sie die Mentalität von Heidi verstehen", erklärt Sticksel. Donnerstag bis Samstag wird man künftig unter der Ringstraße bis sechs Uhr in der Früh tanzen können. Dabei hat man auch bei der Raumplanung nichts dem Zufall überlassen und einen Rundgang möglich gemacht. "Dadurch kann man immer wieder neue Orte entdecken, so dass einem nicht fad wird", erklärt Sticksel schmunzelnd.

Die Tanzfläche wartet schon auf die Gäste.  | Foto: Maximilian Spitzauer
  • Die Tanzfläche wartet schon auf die Gäste.
  • Foto: Maximilian Spitzauer
  • hochgeladen von Maximilian Spitzauer

Steigt man die Stiegen nun wieder empor so steht man direkt am Opernring. Normalerweise sieht man jetzt die Laternen verschwommen und hat aufgrund des Champagners größte Schwierigkeiten, den Zebrastreifen gerade zu überqueren - doch es ist ja Vormittag und der Lärm der Ringstraße ist lauter als jener im Club. Aber das wird sich ab sofort von Donnerstag bis Samstag ändern.

Das könnte dich auch interessieren: 

LUM!X feat. Pia Maria gehen mit „Halo“ an den Start
An vier Bars kann man künftig Drinks bestellen.  | Foto: Maximilian Spitzauer
Bis zu 400 Leute sollen in den neuen Club passen.  | Foto: Maximilian Spitzauer
Die Tanzfläche wartet schon auf die Gäste.  | Foto: Maximilian Spitzauer
Die Gestaltung des Clubs erinnert etwas an eine urige Hütte.  | Foto: Maximilian Spitzauer

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.