Gemeinderat stellte Weichen für Wachzimmer
ST. PÖLTEN (red). Die St. Pöltner Gemeinderäte beschlossen in ihrer gestrigen Sitzung den von Bürgermeister Matthias Stadler initiierten Dringlichkeitsantrag hinsichtlich der Polizeistation am St. Pöltner Hauptbahnhof.
Laut diesem wird die Stadt die Mietkosten sowie die laufenden Kosten für Strom, Heizung, Reinigung, Telefon und Internet, die beim Betrieb des neuen Polizeistützpunktes im Zeitraum von 1. April 2015 bis vorerst 31.12.2021 anfallen, tragen.
Der neue Polizeistützpunkt soll ab 1. Mai 2015 seinen Betrieb aufnehmen. Bis dahin wird die Landespolizeidirektion Niederösterreich das Mietlokal entsprechend adaptieren. Insbesondere werden eine Torsprechstelle (Telefonleitung mit garantierter Erreichbarkeit einer Polizeidienststelle), ein Telefonanschluss und eine Internetleitung samt Firewall, eine Folierung der Glaswände an der Front- und Westseite des Mietlokales sowie die entsprechenden Beschilderungen und Polizeitafeln hergestellt.
Die dafür notwendigen Kosten von voraussichtlich 12.000 Euro werden von der Stadt St. Pölten getragen.
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