Sicherer Bauernhof
Betriebe in St. Leonhard und Wartberg ausgezeichnet

- Auszeichnung für die Familien Wurm (vulgo "Seppn") aus St. Leonhard und Prammer (vulgo "Schinagl) aus Wartberg ob der Aist.
- Foto: SVS
- hochgeladen von Roland Wolf
ST. LEONHARD, WARTBERG. Peter Lehner, Obmann der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS), verlieh im Rahmen der "Agraria" in Wels an 26 oberösterreichische land- und fortwirtschaftliche Betriebe die Sicherheitsplakette „Der Sichere Bauernhof“. Unter ihnen befanden sich auch die Familie Wurm (vulgo "Seppn") aus St. Leonhard bei Freistadt und die Familie Prammer (vulgo "Schinagl") aus Wartberg ob der Aist.
1.500 Auszeichnungen in OÖ
„Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sind für bäuerliche Betriebe, ihre Angestellten und die Familien zwei wichtige Faktoren", sagt Lehner. "Die Sicherheitsplakette bestätigt die Einhaltung der empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen und zeichnet den vorbildlichen Einsatz aus. Die Sicherheitsplakette wurde 1976 eingeführt. Seitdem haben bereits 1.500 land- und forstwirtschaftliche Betriebe aus Oberösterreich diese Auszeichnung erhalten.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.