Spendenaktion in Salzburg
21.600 Euro für Caritas-Projekt gesammelt

Insgesamt konnten durch die Spendenaktion 21.600 Euro für das Caritas-Projekt STAR*K gesammelt werden. Im Bild v.l.n.r.: Andrea Schmid, Vizedirektorin der Caritas Salzburg, Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich, und Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Österreich Henkel Consumer Brands. | Foto: dm
  • Insgesamt konnten durch die Spendenaktion 21.600 Euro für das Caritas-Projekt STAR*K gesammelt werden. Im Bild v.l.n.r.: Andrea Schmid, Vizedirektorin der Caritas Salzburg, Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich, und Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Österreich Henkel Consumer Brands.
  • Foto: dm
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Den ganzen September über hatten dm Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, mit dem Kauf von bestimmten Produkten einen guten Zweck zu unterstützen. Bei der Spendenaktion kamen insgesamt 21.600 Euro für das Caritas-Projekt STAR*K zusammen. Dieses sensibilisiert junge Menschen zum Thema Gewalt gegen Frauen und Mädchen.

WALS-SIEZENHEIM, SALZBURG. Wer im September 2024 ein Produkt gewisser Marken beim Unternehmen dm kaufte, setzte damit automatisch ein Zeichen gegen Gewalt. Partner Henkel spendet jetzt zehn Cent pro verkauftem Artikel an STAR*K – ein Projekt der Caritas, das Gewaltprävention an Schulen und Bildungseinrichtungen betreibt. Es darf sich über 21.600 Euro freuen.

„Die Spende ermöglicht es uns, unser Engagement weiter auszubauen und junge Menschen in Wien und Niederösterreich durch Workshops gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu sensibilisieren. Durch diese Unterstützung können wir noch mehr Jugendliche erreichen und ihnen das Wissen und die Werkzeuge geben, um Gewalt aktiv entgegenzutreten,“

so Anna Parr, Generalsekretärin der Caritas Österreich.

Für starke Mädchen und Frauen

Bereits seit Jahren arbeiten dm-Drogerie-Markt und Henkel bei sozialen Themen eng zusammen.

„Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Neben unseren eigenen Spendenaktionen setzen wir deshalb gerne auch Initiativen mit unseren Partnern auf Seite der Markenartikelindustrie um“

, sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm-Geschäftsleitung. Und er fügt hinzu:

„Letztes Jahr kam die Spende Familien in Not zugute, heuer engagieren wir uns zusammen mit Henkel für psychische und physische Frauengesundheit"

Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Österreich Henkel Consumer Brands sagt: 

„Gewaltprävention ist ein wichtiges gesellschaftspolitisches Thema. Je früher dafür eine Sensibilisierung stattfindet, desto besser. Daher unterstützen wir dm bei dieser essenziellen Initiative sehr gerne, denn es ist ein echt STAR*KES Projekt für starke Frauen und Mädchen.“

Das könnte dich auch interessieren:

Fünf bengalische Tiger ziehen in ihr neues Zuhause ein
Stabiler Fahrplan für die nächsten Jahre
Masterplan für nachhaltige Mobilität im Abschluss

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Abheben ab Salzburg | Foto: Flughafen Salzburg
11

Salzburg Airport
Das Winterflugprogramm lockt mit tollen Reisezielen!

Nicht nur der Sommer sorgt für Urlaubsstimmung – auch im Winter ist eine Auszeit mehr als willkommen. Damit Sie bereits jetzt Ihre nächste Reise planen können, hat das Team vom Salzburg Airport die schönsten Destinationen aus dem Winterflugprogramm für Sie zusammengestellt. Sonne, Strand und MeerWer sich in der kalten Jahreszeit nach Sonne und Meer sehnt, für den bietet sich etwa Ägypten an. Ab Ende Oktober geht es per Direktverbindung nach Marsa Alam, Hurghada wird sogar ganzjährig angeflogen....

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • PR-Redaktion Salzburg
Anzeige

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.