Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
Der österreichische Ringsportverband gibt bekannt, dass sein Ehrenmitglied, der „Fussball-Kaiser“ Franz Beckenbauer im Alter von 78 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.
Der österreichische Ringsportverband gibt bekannt, dass Ehrenmitglied „Fussball-Kaiser“ Franz Beckenbauer im Alter von 78 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.
WALS, SALZBURG. Franz Beckenbauer hat für den österreichischen Ringsportverband sehr viel geleistet. Durch den gemeinsamem Kampf mit dem Deutschen Ringer-Bund für den Verbleib der Sportart Ringen im IOC, habe Franz Beckenbauer enorm viel mitgeholfen. Für seinen Einsatz wurde er im Jahr 2013 mit der Goldenen Kette des Ringer-Weltverbandes vom neuen Präsident Nenad Lalovic ausgezeichnet und wurde als erstes Länderübergreifendes Ehrenmitglied des österreichischen Ringsportverbandes und des Deutschen Ringer-Bundes gekürt. Dadurch entstanden für den österreichischen Ringsportverband sehr enge Kontakte zum Ringer-Weltverband.
Beckenbauer holte Europameisterschaft nach Wals
Durch die jahrelange Verbundenheit mit dem Präsidenten des Ringer-Weltverbandes Nenad Lalovic, der mittlerweile durch den Einsatz von Franz Beckenbauer im Vorstand des IOC fungiert, konnte 2023 in der Sportgemeinde Wals-Siezenheim das sechste Ringer-Weltverbandszentrum eröffnet werden.
Im Jahr 2018 stand Franz Beckenbauer als „Ehrenamtlicher Schirmherr“ für die Bewerbung der U-23 Europameisterschaften in der Sportgemeinde Wals-Siezenheim zur Verfügung und hat trotz zahlreicher Konkurrenz von großen Ringer-Nationen die Europameisterschaft nach Österreich in die Sportgemeinde Wals-Siezenheim geholt und hat damit für großes Aufsehen in der Sportwelt gesorgt. Leider konnte die Veranstaltung aufgrund der Corona Pandemie nicht durchgeführt werden. Durch die jahrelange Verbundenheit mit dem Präsidenten des Ringer-Weltverbandes Nenad Lalovic, der mittlerweile durch den Einsatz von Franz Beckenbauer im Vorstand des IOC fungiert, konnte 2023 in der Sportgemeinde Wals-Siezenheim das sechste Ringer-Weltverbandszentrum eröffnet werden.
Beckenbauer als Ehrengast in Wals
Als Ehrengast bei den 1. Sport 2000 Ringer-Bundesliga Finalkämpfen in der Walserfeldhalle war Franz Beckenbauer mehrmals anwesend.
Als Ehrengast bei den Ringer-Bundesliga-Finalkämpfen in der Walserfeldhalle war Franz Beckenbauer mehrmals anwesend. Der österreichische Ringsportverband verliert mit Franz Beckenbauer nicht nur sein Ehrenmitglied sondern auch einen Menschen, Freund und großen Sportsmann. Der österreichische Ringsportverband und der Ringer-Weltverband UWW werden die Legende Franz Beckenbauer immer für seinen Einsatz um den Sport in Ehren halten und Ihn nicht vergessen.
Das könnte dich auch interessieren:
Ringerclub A.C. Wals startet in die Bundesliga-Saison
Wie Franz Beckenbauer zu seinem Spitznamen in Wien kam
A.C. Wals entscheidet das erste Finale gegen den RSC Inzing
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?
Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an
Der Flachgau erwacht aus dem Winterschlaf; in den kommenden Wochen können sich Einheimische und Touristen auf allerlei Veranstaltungen freuen. Vor allem in der Region rund um den Wolfgangsee wird Interessierten einiges geboten. Schwebende Restaurants in St. Gilgen Öffi-Offensive für Touristen in Salzburg Gaisbergbus fährt nun komplett elektrisch Saisonbeginn am Wolfgangsee Mehr Infos zu den unterstützenden Unternehmen: Gasthof Kleefeld Hotel GmbH Holzbau Ellmauer OG Tourismusverband Strobl
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.