Faustball Bundesliga
Das Team aus Laakirchen besiegt Meister Nußbach

Nicole Sollböck (Laakirchen) besiegt mit ihrem Team Titelverteidiger Nußbach. | Foto: Manfred Lindorfer
  • Nicole Sollböck (Laakirchen) besiegt mit ihrem Team Titelverteidiger Nußbach.
  • Foto: Manfred Lindorfer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Nach der fünften Runde in der Frauen-Faustball-Bundesliga bleibt Arnreit weiter an der Tabellenspitze. 

SEEKIRCHEN, LAAKIRCHEN. Das Damen-Faustball-Team aus Freistadt besiegt Seekirchen in einem Fünf-Satz-Krimi und auch die Begegnung zwischen Urfahr und Ulrichsberg ging über die volle Distanz, mit dem besseren Ende für Urfahr. Für die Überraschung der Runde sorgte Laakirchen, die sich über einen klaren 3:0 Sieg gegen Staatsmeister Nußbach freuen durften.

Arnreit unter Druck

Als Tabellenerster stehen die Arnreiterinnen nun unter Druck, diese Führung auch im neuen Jahr und bis zum Final 3 zu halten. Schon bei der ersten Rückrunde musste die Mannschaft den krankheitsbedingten Ausfall von Kapitänin Tanja Gahleitner ausgleichen, freute sich jedoch über die Rückkehr der verletzungsbedingten Youngstars Lea Hartl und Julia Seltenhofer. Trotz der Umstellungen konnten sie weitere vier Punkte gegen Nußbach und Laakirchen sammeln und ihre Tabellenführung ausbauen. Auch Laakirchen darf sich über zwei Punkte freuen. Nussbach versuchte mit verschiedenen Aufstellungsvarianten gegen die stark aufspielenden Laakirchnerinnen zu reagieren, aber auch dies brachte die Papierstädterinnen nicht aus dem Konzept und konnten somit überraschend mit 3:0 gewinnen.

Spannendes Spiel

Das Duell zwischen Freistadt und Seekirchen hingegen war an Spannung nicht zu überbieten. Beide Teams konnten zuvor einen klaren Sieg gegen die Aufsteigerinnen aus St. Veit holen. Anfangs sah auch das Spiel zwischen Freistadt und Seekirchen nach einer klaren Angelegenheit aus, aber die Seekirchnerinnen konnten sich nach einem 0:2 Rückstand zurück kämpfen und ausgleichen. Durch die Aufholjagd beflügelt, spielte Seekirchen im Entscheidungssatz einen großen Vorsprung heraus. Trotzdem waren es am Ende die Mühlviertlerinnen, die sich über die Revanche freuten. In der Tabelle bleiben die Seekirchnerinnen aber weiterhin vor Laakirchen und Freistadt auf Platz vier.

Urfahr siegt gegen Ulrichsberg

Auch Urfahr konnte sich erst im Entscheidungssatz gegen Ulrichsberg durchsetzen. Die Aufsteigerinnen konnten den Schwung von der letzten Runde mitnehmen und zu Beginn der Rückrunde ein weiteres Team, dass sich unter den Top-3 befinden, stark fordern. Doch Urfahr blieb am Ende nervenstark und konnte gewinnen. Gegen Wolkersdorf ließen die Linzerinnen hingegen nichts anbrennen und holten sich die Partie klar mit 3:0. Mit diesen weiteren vier Punkten reiht sich Urfahr auf Rang zwei in der Tabelle ein. Dafür konnte Wolkersdorf gegen Ulrichsberg punkten. Den Niederösterreicherinnen gelang es den ersten Satz noch in der Verlängerung für sich zu entscheiden und schlussendlich auch die Partie zu gewinnen.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.