Wirtschaftsrecht
1.400 Bewerber beim letzten Aufnahmetest der WU Wien
Weiterhin hoch ist die Zahl der Bewerber für die Bachelorstudien an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU). Am Dienstag gehen die Aufnahmeprüfungen in die letzte Runde.
WIEN/LEOPOLDSTADT. Für 1.400 junge Menschen ist es ein nervenaufreibender Tag: Sie nehmen am Dienstag an der Aufnahmeprüfung der WU Wien für den Studiengang Wirtschaftsrecht teil. Nur rund ein Drittel der Antretenden bekommen auch einen Platz.
Die Prüfung wird in 19 Hörsälen am WU Campus in der Leopoldstadt abgehalten. Abgefragt werden verschiedene Themenbereiche – darunter Privatrecht und öffentliches Recht. Auch das Leseverständnis in Deutsch gilt es zu beweisen.
Anzahl an Bewerbern gestiegen
Damit sich die angehenden Studierenden auf die Prüfung möglichst gut vorbereiten konnten, bot die WU Wien ein eigenes Lernwochenende an. Dabei konnten Fragen an die Professorinnen und Professoren gestellt werden. Ob die Vorbereitungen gereicht haben, erfahren die Bewerberinnen und Bewerber bereits in den nächsten Tagen.
Es ist der letzte Teil der Aufnahmeprüfungen am WU Campus. Jene der anderen beiden Bachelor-Studiengänge haben bereits stattgefunden. Für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften gab es ein Online-Aufnahmeverfahren, bei dem sich 4.500 Personen für 2.703 verfügbare Plätze beworben haben. Hierbei durften auch Lernunterlagen, Bücher oder das Internet zur Hilfe genommen werden.
Am härtesten ist es einen Platz für das Bachelorstudium Business and Economics zu erhalten: Nur 240 Plätze gibt es ab Herbst 2023. Um diese bewarben sich in einem Online-Verfahren an die 3.000 junge Menschen.
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.