Rinkenberg
Feuerwehr befreit Kater nach fünf Stunden aus Kanalrohr

- Zahlreiche Helfer vor Ort.
- Foto: Feuerwehr Rinkenberg
- hochgeladen von Laura Anna Kahl
In Rinkenberg wurde ein eingeschlossener Kater nach fünf Stunden gerettet. Das Tier ist laut Informationen der Feuerwehr "wohlauf".
RINKENBERG. Gestern gegen 9.00 Uhr wurde die Feuerwehr Rinkenberg zu einem Einsatz alarmiert. Die Besitzer nahmen ein Miauen aus einer Regenrinne wahr und riefen sofort Hilfe. "Die Suche nach dem genauen Standort des Tieres gestaltete sich schwierig", so die Feuerwehr. Fünf Stunden dauerte es, bis der Kater befreit werden konnte.
"Tier wohlauf"
Intensive Grabungsarbeiten seitens der Feuerwehr waren nötig, um das Tier zu retten. Weiter: "Der Kater konnte schließlich in zwei Metern Tiefe unter Asphalt und Erde in einem Kanalrohr entdeckt und befreit werden. Trotz der langen Zeit in der misslichen Lage war das Tier wohlauf."
Großer Dank an Helfer
"Ein großer Dank gilt allen Helfern, die mit Einsatz und Geduld zur Rettung beigetragen haben. Dieser Vorfall erinnert uns daran, auf Hilfeschreie jeglicher Art zu achten – auch Tiere brauchen unsere Unterstützung", schreibt die Feuerwehr auf Facebook.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.