Neuer Pächter
Aus dem „Palais 26“ wird das „Elaya Villach“
Im Herzen Villachs soll das bekannte „Palais 26“ zu einem Vorzeigeprojekt in der Draustadt werden. Der neue Pächter ist die Gorgeous Smiling Hotels-Gruppe aus München und diese schmiedet bereits große Zukunftspläne.
VILLACH. Das Hotel Palais26 mit dem Restaurant Charles mitten in der Villacher Altstadt ist lokal und auch überregional eine bekannte Location. Seit dem 15. März 2023 wird das Hotel mitsamt Restaurant unter der Leitung von Unternehmer Andreas Hofmayer und im weiterhin bestehenden Besitz durch den ANDROZ KOSMOS an die Münchner Hotelgruppe Gorgeous Smiling Hotels (GSH) verpachtet. Zukünftig soll das Hotel den Namen „Elaya Villach“ tragen. Die GSH-Eigenmarke „Elaya Hotels“ verkörpern individuelle Boutique Hotels in Stadtlage. Von der bestehenden Marken-Expertise soll nicht nur das Hotel, sondern auch der Standort profitieren. Das betont Marco El Manchi, CFO der Gorgeous Smiling Hotels, der von der Investition in das Hotel absolut überzeugt ist: „Andreas Hofmayer und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet und das Hotel bereits in der Region und bei den Zielgruppen positioniert. Wir sind absolute Profis in der Stadthotellerie und das Objekt erfüllt alle unsere Kriterien hinsichtlich Lage, Ausstattung und Marktumfeld.“
Bester Standort
Die GSH-Gruppe betreibt über 100 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das „Elaya“ in Villach wird der erste Standort in Kärnten. Der Lage streut El Manchi Rosen: „In Villach gibt es keinen besseren Standort, davon sind wir absolut überzeugt. Wir sehen den Standort sehr positiv, denn es gibt nicht nur eine stabile Nachfrage von Geschäftsreisenden, sondern die Region Kärnten ist eine der besten Tourismusregionen Österreichs mit vielen Events und einer hohen Nachfrage in den Sommermonaten.“ In den kommenden Monaten möchte man den Kärntner Markt für mögliche weitere Projekte genau unter die Lupe nehmen.
Große Zukunftspläne
Das Ziel der Hotelgruppe in Übereinstimmung mit Verpächter Hofmayer ist es, das Hotel sowie auch den etablierten Restaurantbetrieb mit den 20 Ganzjahresmitarbeitern in gewohnter Manier auszubauen und weiterzuführen. „Durch unser Kundennetzwerk sowohl im Business- als auch im Leisure-Segment sind wir sicher, dass wir eine hohe Nachfrage für das zukünftige ‚Elaya Villach‘ generieren. Darüber hinaus haben wir durch unsere umfassende Expertise im Bereich E-Commerce die Möglichkeit der Erschließung weiterer Buchungskanäle“, erklärt der CFO der GSH-Gruppe. Den Münchnern ist die Tradition des Villacher Hauses bewusst und daher legt man auch Wert auf das Bewahren der Qualität: „Unser Ziel ist die Weiterführung des geschichtsträchtigen Hauses auf hohem Niveau und damit die Schaffung eines Mehrwertes für den Kärntner Tourismus.“ Der Villacher Ganzjahresbetrieb soll somit als Vorzeigeprojekt einen weiteren Schritt zu einer zukunftsreichen und langfristig erfolgreichen Entwicklung im Zentrum Villachs beitragen.
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